Ohje
Ich gehöre zwar nciht zu den absoluten Motorengurus, aber meine Meinung dazu darf ich doch sicherlich mal sagen oder ?
Ich denke dass es wenig sinnig ist, da die Maße der Auslasskanäle bei bigblock und smallblock doch recht unterschiedlich sind, sowohl vom Abstand als auch vom Profil.
Des Weiteren mussm an bedenken, dass der C20LET Lader doch schon ei nsehr großer Lader ist für einen x16xe.
Der muss wirklich erstmal ordentlich Abgasstrom aufbauen, um den Lader richtig ins Rollen zu kriegen.
Wenn man an der Quelle ist, Geld hat, und zeit nd Ahnung zum Basteln hat, dann würde man das evtl lauffähig bekommen...
Aber die Frage ist, WIE das ganze dann läuft.
Ich denke mal Gruppe-B Rally mäßig... bis 3500 wenig bis nix, und dann der große Punch.
Ne schön lineare Leistugnskurve und Power untenraus würde ich mir davon nicht versprechen.
Die Strömung im Ein und Auslassbereich zwischen den Ecotecs und einem c20xe/c20let sind schon noch spürbar unterschiedlich. Ich denke man kann fast schon von 'ner anderen Liga sprechen... ?!
Naja, jetz sind die anderen dran... Ich finde es ist tasächlich eine SEHR wilde Eingebung

Allein die Abstimmugn nach so einem Umbau... und das Gefrickel am Krümmer, ob das ansatzweise strömungsgünstig werden kann mit soviel Geflexe und Geschweiße ?!