hartes klackerndes motorgeräusch...

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsales

Re: hartes klackerndes motorgeräusch...

Beitrag von corsales »

das ist ein Krümmer.Sitzt direkt vorne am Motor,wenn Du davos stehst.Und geht gleich nach unten.
Alex89

Beitrag von Alex89 »

Ahh ok, ich schau dann gleich morgen mal nach... kann es auch sein dass es was mit den ventilen zu tun hat? hab was gelesen dass wenn mit denen was net stimmt, es auch so diesel ähnlich klingt !?
corsales

Beitrag von corsales »

das kann viele Ursachen haben.deswegen solltest eigentlich garnicht so viel Fahren.Ausser direkt in die Werkstatt.Aber manchmal ists auch nur ein Loses Blech,oder so.
TWG

Beitrag von TWG »

also wegen Nockenwelle und Hydros... naja mein motor hat erst 89k km weg... was ja nich viel is.... sollten ja die besten jahre für ein motor sein... denk bzw hoff dass es nur irgendwo undicht is...
Alex89

Beitrag von Alex89 »

Meiner hat 84.000 km aufm tacho.... mein nachbar kennt sich bisl mit autos aus und hat es sich angehört. er meinte es hört sich an wie ein kugellager das nicht richtig geht mehr oder so...er meint es kommt von dem riemen links am motor der sich da so dreht ^^ sry ich weiß net wie des heißt kenn mich net aus :D aber ich bring ihn nacher zur werkstatt, da sollen die mal nachguggen, weil der nachbar meinte es hört sich gar nicht gesund an... hoffe es ist nix ernstes....
Vetra-A

Beitrag von Vetra-A »

Und was war nun die Ursache? Wär doch nett das zu wissen.
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

hört sich so an .. als wären das die hydro´s gewesen :D .
kickR

Beitrag von kickR »

Bei meinem x12xe sind auch die hydros hinüber, aber sind noch relativ leise ( 113000km ) daher werd ich diese auch nicht wechseln, da mir der Spaß zu teuer ist
Der Wagen hat jetzt in einem Jahr nur an Ersatzteilen seine 1200€ verschlungen und i.wann ist mal gut ;)
Solang der Corsa fährt stör dich nicht am klackern, Musik etwas lauter und schwupps hörste nix mehr ^^
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

mmh.. bei meinem hört man die hydros auch deutlich hab ein corsa c bj.06 und 42000km runter.. mag aber dadran liegen das ich immer und viel auf der autobahn bin mit 180.... lange strecken fahre... und das bei einem 1.2 16V mit Dbilas Stufe 1 :D ...

>>>Umbau auf Z20LET \...... in arbeit<<<
Antworten