ähem, ein G-Lader ist einfach nur eine Art Kompressor .... in diesem Wir die Luft durch eine Spirale verdichtet wird ... Angetrieben wird dieser durch einen Flachriemen von der Kurbelwelle aus ...
Infos dazu auf >
http://www.G-Laderseite.de <
Ein Turbo wird durch doe Abgase des Motors ins rotieren gebracht ... deswegen das berühmte "Turbo-Loch", da es Zeit braucht bis das Verdichterrad reagiert ... / Korrekt ist die Lagerung des Verdichters in enem Öldrucklager ... was auch die Erklärung für dessen Empfindlichkeit ist. Reisst der Ölfilm unter hoher Umdrehungszahl ab, was z.B., passiert wenn man den Motor nach schneller Fahrt gleich abstellt .... frisst sich die nochj drehende Welle gerne mal .... Deswegen sollte man einen Turbomotor nach der Fahrt IMMER eionige Minuten im Stand nachlaufen lassen! (Nix für ÖKO-Fetischisten *ggg*).
Ein G-Lader hat dagegen ein konstruktionsbedingtes Problem mit den Dichtleisten .... aus eigener Leidvoller Erfahrung kenn ich das! .... Jedoch hat dieser ein weitaus gleichmäßigeres Leistungsbild .. quasi von "unten heraus" ... GEIL! / Tuningmässig bringt man z.B. den CORRADO ( den ich auch hattte) .. auf locker 200 Pferde rauf ! (auf der Rolle gemessen) ....
GEIL !!!
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Dieser Minidingsda ist einfach nur für Deppen .... davon gibts anscheinend genug .. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: