SMD-LED Platinen Corsa C / Corsa B / Tigra A
Re: SMD-LED Platinen Corsa C / Corsa B / Tigra A
Gibt schon lang keine Platinen mehr!Basti667 hat geschrieben:gibts denn jetzt Platinen?
MfG
eX
@ gimlixz
Welcher Vollidiot hat mal die Idee gehabt bei 12 bzw. 14.4V maximal, 39 LED´s in Reihe zu schalten!
Vllt. solltest du die Beiträge genau lesen bevor du andere Leute angreifst, bzw. aufklären willst.
Ich sprach von 3 LED´s
Man nehme :
SMD LED PLCC2 Blau 150 mCd 120° mal 3 [ typisch sind 3,3Volt ]
Sind 9,9 Volt schon verbraucht.
Bleiben noch 4,5V !
Widerstand beträgt dann 4,5V/20mA = 225 Ohm
Und nicht anders gemeint. Natürlich sinds beim ein oder anderen mal 13,8V aber wir wollen ja mal nicht kleinlich sein!
Welcher Vollidiot hat mal die Idee gehabt bei 12 bzw. 14.4V maximal, 39 LED´s in Reihe zu schalten!
Vllt. solltest du die Beiträge genau lesen bevor du andere Leute angreifst, bzw. aufklären willst.
Ich sprach von 3 LED´s
Man nehme :
SMD LED PLCC2 Blau 150 mCd 120° mal 3 [ typisch sind 3,3Volt ]
Sind 9,9 Volt schon verbraucht.
Bleiben noch 4,5V !
Widerstand beträgt dann 4,5V/20mA = 225 Ohm
Und nicht anders gemeint. Natürlich sinds beim ein oder anderen mal 13,8V aber wir wollen ja mal nicht kleinlich sein!
ich brauch auch NUR ein Layout, Film herstellen wär kein ding, genauso wenig wie das herstellen und löten der Platine ich brauch nur sonen verdammtes LAyout
Corsa B/Tigra A Tacho mit DZM...
Corsa B/Tigra A Tacho mit DZM...
- TheCorsaDoc
- Senior
So, hier mal meine Platine.
Hat einen ganzen Winter immermal wieder ein paar Stunden gedauert bis ich alles so hatte, wie es jetzt aussieht.
Betsückung folgt demnächst, wenn die PLCC2 Led´s angekommen sind.

Hat einen ganzen Winter immermal wieder ein paar Stunden gedauert bis ich alles so hatte, wie es jetzt aussieht.
Die paar LED auf der TID-PLatinen werden nicht ausreichen ums ordentlich zu beleuchten. Ich hatte das TID-Layout mehrfach überarbeitet.TheCorsaDoc hat geschrieben:So, hier mal meine Platine.
Und die Zeigerbeleuchtung wird auch nich dem entsprechen, was du dir vorstellst - eine LED reicht nicht aus pro Zeiger.
Das soll jezz nich dem "Runtermachen" dienen, sondern nur Hinweise auf ein optimierbares Layout - ansonsten siehts schonmal ganz gut aus - ein bisschen wie das hier:
- TheCorsaDoc
- Senior
Nunja, ich denke mal, das es bei einer Weissen Taschoscheibe schon gut hell werden wird.
Bei den schwarzen ist klar, da brauch man mehr Licht.... Nunja, Ergebnisse/Bilder werden folgen
Bei den schwarzen ist klar, da brauch man mehr Licht.... Nunja, Ergebnisse/Bilder werden folgen
Welche zeiger nimmst du denn, wenn du weiße scheiben hast. Die originalen roten Nadeln von dem Tacho ja nicht lichtleitend 
Oder hattest du einen schwarzen Tacho und hast dir nur neue Scheiben gekauft?
Gruß Roli

Oder hattest du einen schwarzen Tacho und hast dir nur neue Scheiben gekauft?
Gruß Roli
Neues Problem
Wollt manl die Mittelkonsole endlich wieder komplett zusammensetzen mit der SMD-Platine und nun folgendes Problem:
Meine Klimaschalter!
Der drückt von hinten an die Platine. Wenn ich nun die Mittelkonsole anschraube, kann ich die Klimaanlage nicht mehr betätigen.
Hab versucht son bisschen was vom Ring wegzunehmen, aber ohne Erfolg. Zu viel darfs ja auch nicht sein, weil dann die Feder nicht mehr in die Rillen drückt.
Wenn da einer ne Lösung hat, würds mich freuen die zu hören!
Gruss pfleks
Meine Klimaschalter!
Der drückt von hinten an die Platine. Wenn ich nun die Mittelkonsole anschraube, kann ich die Klimaanlage nicht mehr betätigen.
Hab versucht son bisschen was vom Ring wegzunehmen, aber ohne Erfolg. Zu viel darfs ja auch nicht sein, weil dann die Feder nicht mehr in die Rillen drückt.
Wenn da einer ne Lösung hat, würds mich freuen die zu hören!
Gruss pfleks
-
- Senior
Ich hab einfach von den Stegen des Gehäuses mehr weg genommen. Dadurch kommt die Platine Tiefer und Du kannst den Knopf wieder ausschalten.
little-blue
little-blue