Moin Leute, habe mir auf Freak die ganzen Anleitungen angeguckt, aber richtig schlau werd ich nicht draus xD
Und zwar habe ich damals bei meinem Kabelverlegen für mein Frontsystem ein braunes Kabel beschädigt bzw. durchtrennt mit dem Bohrer. Bisher hab ich aber keinerlei Auswirkungen auf diesen Kabelbruch bemerkt. In der Tür habe ich jetzt lediglich ein braunes Kabel beim Stecker für die Spiegel gesehen, aber meine Heizung funktioniert noch und das elektrische verstellen ebenfalls.
Ich habe allerdings ein kleines Problem mit meiner ZV, die schließt immer erst beim 4. oder 5. Mal drücken auf meiner FFB.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie die Steckerbelegung (die Pins habe ich ja schon) bei dem Stecker X3 ist, also Farben und für was das Kabel eben ist.
Wäre euch sehr dankbar, weil ich wie gesagt aus den ganzen Schaltplänen nicht sehr schlau geworden bin.
In der Suche habe ich zwar viele Themen gefunden, allerdings das meiste zuim Corsa B/Tigra A...
Gruß
Benni
[Corsa C] Belegung Türstecker X3
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: [Corsa C] Belegung Türstecker X3
Hi! Ich hab grad mal im Stromlaufplan nachgeguckt! Braun ist definitiv Masse! Denke du hast die Masseleitung von der Zentralverriegelung getroffen. Diese Leitung geht vom Stecker X3 (PIN1) an die ZV, Außenspiegel und an den Fensterheber.
An deiner Stelle würde ich die Leitung evtl mal durchmessen und wieder instandsetzen!
Damit ist wohl auch geklärt warum deine ZV ab und zu streikt
Hoffe dir geholfen zu haben
MfG night!
An deiner Stelle würde ich die Leitung evtl mal durchmessen und wieder instandsetzen!
Damit ist wohl auch geklärt warum deine ZV ab und zu streikt

Hoffe dir geholfen zu haben

MfG night!
X3 Pin 1 - Braun 2,5 - Masse
Der ist jedoch ausschließlich für den Schließmechanismus gedacht! Da haben die ZV Motoren nichts mit zu tun und eine Beschädigung des Kabels wird auch definitiv keinen Schaden für die Benutzung per FFB bringen.
Ausserdem solltest du bedenken, wenn deine ZV nicht sofort beim ersten drücken schließt kann das sowieso nicht an diesem Kabel liegen, denn die andere Tür, Heckklappe und Tankdeckel haben damit rein gar nichts am Hut und müssten dann sauber schließen. Ich denke der Fehler liegt eher am Sender / Empfänger. Hab das aber auch manchmal das ich öfters drücken muss.
Der ist jedoch ausschließlich für den Schließmechanismus gedacht! Da haben die ZV Motoren nichts mit zu tun und eine Beschädigung des Kabels wird auch definitiv keinen Schaden für die Benutzung per FFB bringen.
Ausserdem solltest du bedenken, wenn deine ZV nicht sofort beim ersten drücken schließt kann das sowieso nicht an diesem Kabel liegen, denn die andere Tür, Heckklappe und Tankdeckel haben damit rein gar nichts am Hut und müssten dann sauber schließen. Ich denke der Fehler liegt eher am Sender / Empfänger. Hab das aber auch manchmal das ich öfters drücken muss.
hab das andauernd mit dem oft drücken zum öffnen. zu geht immer sofort nur auf nich und meine kabel sind alle intakt.
das muss an deinem handsender liegen...
solange das braune kabel noch verbunden ist und nicht ganz durch getrennt wird auch noch alles funzen aber wenns ganz durch ist dürfte fast nich mehr gehn denke ich mal
gruß
das muss an deinem handsender liegen...
solange das braune kabel noch verbunden ist und nicht ganz durch getrennt wird auch noch alles funzen aber wenns ganz durch ist dürfte fast nich mehr gehn denke ich mal
gruß
Mmhh, irgendwie verzwickt...
Ich habe auch so ein Quietschen in der Heckklappe, wenn ich das Auto schließen möchte. Evtl. blockiert mir in der Kofferraumklappe bei dem Stellmotor etwas... Ich muss mir dass mal alles nochmal angucken...
Also Scheibenheizung und Elektrische Verstellung gehen definitiv noch, von daher, ist das Kabel anscheinend nicht durch!
Danke an Nabazi, werde mir das Bild mal ausdrucken und in der Garage gucken, ob alles in Ordnung ist
Ich habe auch so ein Quietschen in der Heckklappe, wenn ich das Auto schließen möchte. Evtl. blockiert mir in der Kofferraumklappe bei dem Stellmotor etwas... Ich muss mir dass mal alles nochmal angucken...
Also Scheibenheizung und Elektrische Verstellung gehen definitiv noch, von daher, ist das Kabel anscheinend nicht durch!
Danke an Nabazi, werde mir das Bild mal ausdrucken und in der Garage gucken, ob alles in Ordnung ist