Luftfilter systeme für Z20LET

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Greendevil
Senior
Luftfilter systeme für Z20LET

Beitrag von Greendevil »

Hallo,

ich fahr den Z20let in meinem corsa, nun das problem ich hab aus Platzgründen momentan den K&N 57i filterkit drin. Aber man sagt ja das dieser Filter einen Motorschaden verursachen kann!
Nun die frage, was sagt ihr zu dem geschlossenen MaxFlow filterkit?r.d.i. Web Shop

Ist der besser? weil es ja ein geschlossener ist und kein offener wie der K&N?!

Danke für die antworten
Cali-LET

Re: Luftfilter systeme für Z20LET

Beitrag von Cali-LET »

Kurzfassung:
Geschlossen ist immer besser!

EDIT:
Es kommen bestimmt noch jede Menge (unnutze) Antworten.
"Ich hab gesehen"
"Ich hab gehört"
"Offen ist lauter"
etc pp

Lass den unfug mit dem offenen K&N wenn dir dein Motor lieb ist!
Wärst nicht der erste der sich dadurch einen Motorschaden fährt.
Hab ich aber auch neulich erst groß und breit in einem Thema erklärt.

Zudem ist das mit der versprochenenen Leistungssteigerung auch nur wunschdenken.
Eher Lesitungseinbußen.

Alles wenn dir das Geld nicht grad ausm Ar*** wächst und du es zum Fenster rausschmeisen willst...
Dann kauf dir was geschlossenes
Greendevil
Senior

Beitrag von Greendevil »

super, das wollte ich wissen, also bin ich mit nem geschlossenden filtersystem wesentlich besser dran!!! zum anderen, saugt der nicht mehr die warme luft vom motor an ;)

danke
**Reaper**
Senior

Beitrag von **Reaper** »

hm ist der maxflow nicht einfach ein "offener" filter in einem gehäuse verbaut??
dann ist ja auch so ein mit öl benetztes teil
Ist das nicht sa das der diese öldämpfe aufsaugt und den LMM zusetzt, deswegen kann es doch beim LET zu Motorschäden kommen, oder nicht?
Cali-LET

Beitrag von Cali-LET »

Nicht das Öl führt in erster Linie zu Defekten am LMM sondern die höhere Luftfeuchte, die zu korrosion führen kann
Thommybeluga

Beitrag von Thommybeluga »

Einfach mal durchlesen.

Racimex.de - Probleme mit Luftmassenmesser

Diese ganzen Systeme wie MaxxFlow etc. taugen nichts, da die Filterfläche und -form nicht ausreichen, um eine geeignete Strömungsgeschwindigkeit hinzubekommen.

Hol dir lieber einen vernünftigen offenen Filter und baue um diesen ein großzügig dimensioniertes Gehäuse und dieses wird dann mit einem Schlauch, der direkt mit einem Trichter im Fahrtwind hängt, angeströmt.

Das A und O ist die Strömungsgeschwindikeit. In der DTM ist man auch mit winzigen Restriktoren gefahren und stemmte damit über 500PS. Aber die Anströmung und Geschwindigkeit war halt optimal.
Greendevil
Senior

Beitrag von Greendevil »

**Reaper** hat geschrieben:hm ist der maxflow nicht einfach ein "offener" filter in einem gehäuse verbaut??
dann ist ja auch so ein mit öl benetztes teil
Ist das nicht sa das der diese öldämpfe aufsaugt und den LMM zusetzt, deswegen kann es doch beim LET zu Motorschäden kommen, oder nicht?
nein, es ist definitiv ein geschlossenes filtersytem! Ich hab da angerufen und habe es mir erklären lassen.

Thommybeluga hat geschrieben:Einfach mal durchlesen.

Hol dir lieber einen vernünftigen offenen Filter und baue um diesen ein großzügig dimensioniertes Gehäuse und dieses wird dann mit einem Schlauch, der direkt mit einem Trichter im Fahrtwind hängt, angeströmt.

Das A und O ist die Strömungsgeschwindikeit. In der DTM ist man auch mit winzigen Restriktoren gefahren und stemmte damit über 500PS. Aber die Anströmung und Geschwindigkeit war halt optimal.
hier wird auch keine warmluft mehr angesaugt, weil ein weiterführendes rohr/schlauch vom filter nach vorne in richtung stoßstange geht, ähnlich wie bei einem originalen filter!
diese filter werden mittlerweile auch für die dtm gebraucht wurde mir dort gesagt.
Antworten