Mein Motor ( Tigra sport x14xe , 94tkm , bj 12/99 , Gr A & Sportmatte K&N - zum Motor) gibt so ein klockern von sich... besondern wenn ich ihn im stand warm laufen lasse... ebenso wenn ich gefahren bin.. ich habe jetzt noch 6 Monate Car-Garantie bin also zum Open Händler gefahren. bzw zu 3. um genau zu sein

die aussagen waren :
1. Kolbenkipper , klappern geht nur duch AT-Motor weg 1500-2000€ selbstbeteidigung
2.( wo ich mein Fz auch gekauft hab) Der Motor ist i.o. es sind keine beschädigung am FZ , die 16V Motoren würden ein bisschen unrund laufen... ( aber klappern?:vogel

3.Der Motor klappert zwar , er kann aber nichts genaues sagen ohne den Motor zu zerflücken verdacht aber auf Hydrostößel. Mir wurde dann ausgerechnet , dass einer 42€ kosten soll.. ich sollte mit dichtung ca 500€ bezahlen (50% durch Garantie) nur es wird nichts gemacht weil er mir keine gewisseit geben kann , dass das klappern dann weg ist..
das sind drei Meinungen vom Opel Händler.. & ich habe keine ahnung wem ich glauben soll , die gehen halt sehr auseinander... Von Motor heile , über Hydrostößel (500€) bis At-Motor ca 2000€..
meine Frage , ist das Normal das der Motor ein bissel klockert? ich denke nicht...
vllt koennt ihr mir ja weiterhelfen.. ich bin mit meinem wissen am ende -.-
ps: danke schoenmal..
gruß Sören