
C20NE ölfilter schraube
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Re: C20NE ölfilter schraube
ja er kühlt das öl runter 

Re: C20NE ölfilter schraube
wenns da viel zu kühlen gibt...
Re: C20NE ölfilter schraube
naja das er das öl runter kühlt ist mir schon klar!
ich mach morgen ma nen bild von der gewindehülse.
ich mach morgen ma nen bild von der gewindehülse.
Re: C20NE ölfilter schraube
er kühlt aber nur wenn es mal soweit kommen sollte,dass das ölthermostet aufmacht.
bei meinem alten ne im corsa a war nach nem halben jahr der ölkühler nie in gebrauch.
ich werde (erstmal) an meinem NE keinen ölkühler fahren und der wird bissl mehr wie 115ps ham.
werd aber zur sicherheit ne öltemperatur und öldruckanzeige verbauen.
bei meinem alten ne im corsa a war nach nem halben jahr der ölkühler nie in gebrauch.
ich werde (erstmal) an meinem NE keinen ölkühler fahren und der wird bissl mehr wie 115ps ham.
werd aber zur sicherheit ne öltemperatur und öldruckanzeige verbauen.
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Re: C20NE ölfilter schraube
denk auch das es beim serien NE nicht viel bringt...
beim XE geht der schon nicht sehr oft an
beim XE geht der schon nicht sehr oft an
Re: C20NE ölfilter schraube
Also die Kadett E GSI 8V hatte ja teilweise serie nen Ölkühler.
Bei meinem Cabrio war auch einer drinn. Ich habe dann ne Öltemperaturanzeige verbaut.
Beim Serienmotor kann man den Kühler vernachlässigen, da, wenn man nicht gerade Stop and Go oder mit 210 auf der Autobahn das Thermostat eh fast immer zu war.
Allserdings als er dan etwas "bearbeitet" war (ehrliche 150PS), da war dann der Ölkühler schon von Bedeutung. Denn ich bekam, trotz Ölkühler beim "Heizen" Öltemperatüren bis 115 Grad. Ohne Ölkühler wäre dass wohl schlecht ausgegangen!
Also ich würde jedem raten, dessen Motor etwas von der Serie abweicht, einen Ölkühler ztu verbauen. Ist ja auch kein Aufwand!
Bei meinem Cabrio war auch einer drinn. Ich habe dann ne Öltemperaturanzeige verbaut.
Beim Serienmotor kann man den Kühler vernachlässigen, da, wenn man nicht gerade Stop and Go oder mit 210 auf der Autobahn das Thermostat eh fast immer zu war.
Allserdings als er dan etwas "bearbeitet" war (ehrliche 150PS), da war dann der Ölkühler schon von Bedeutung. Denn ich bekam, trotz Ölkühler beim "Heizen" Öltemperatüren bis 115 Grad. Ohne Ölkühler wäre dass wohl schlecht ausgegangen!
Also ich würde jedem raten, dessen Motor etwas von der Serie abweicht, einen Ölkühler ztu verbauen. Ist ja auch kein Aufwand!
Re: C20NE ölfilter schraube
naja obs bei mir jetzt was bringt oder nit ist ja auch egal.
mir gings ja hauptsächlich drum, das wenn ich im winter nen xe reinbau ich halt schon fast alles für den umbau hab.
brauche dann ja eig nur noch nen motor+getriebe und den kabelbaum oder nicht?
Gruss
mir gings ja hauptsächlich drum, das wenn ich im winter nen xe reinbau ich halt schon fast alles für den umbau hab.
brauche dann ja eig nur noch nen motor+getriebe und den kabelbaum oder nicht?
Gruss
Re: C20NE ölfilter schraube
wenn der rest schon vernünftig geändert wurde nicht.sgtsaad hat geschrieben:naja obs bei mir jetzt was bringt oder nit ist ja auch egal.
mir gings ja hauptsächlich drum, das wenn ich im winter nen xe reinbau ich halt schon fast alles für den umbau hab.
brauche dann ja eig nur noch nen motor+getriebe und den kabelbaum oder nicht?
Gruss
beim ne reicht ne serienauspuffanlage (1.4 16v bzw 1.6 16v) welche beim xe nichtmehr reicht.
Und,es gab die späteren XEs ohne ölkühler von werk aus.
Re: C20NE ölfilter schraube
Wenn an der Ölpumpe Kein Adapter für den Serien Ölfilter dran ist dann steckt da echt bloß ein rohr drin ohne Innensechskant oder Schlüsselweite!
Öltemps von 115° sind noch ok!
Es kommt immer drauf an wie man fährt wie die kühlung vom Motor ist usw usw
an einem Serien C20NE wird der Ölkühler aber echt selten was zu tun haben!
Öltemps von 115° sind noch ok!
Es kommt immer drauf an wie man fährt wie die kühlung vom Motor ist usw usw
an einem Serien C20NE wird der Ölkühler aber echt selten was zu tun haben!
Re: C20NE ölfilter schraube
Ma ne andere frage.
Und zwar wie und wo befestige ich den ölkühler am betsen?
nen bild wäre ganz hilfreich.
Danke
Und zwar wie und wo befestige ich den ölkühler am betsen?
nen bild wäre ganz hilfreich.
Danke