da haste gar nicht so unrecht Zero. Aber wir strahlen ja net nur mit Sand sondern auch stahlkies, Glas, natrium, Granatsand, Kurund usw. Wir haben schon viele Autoteile und Motorradteile zum Strahlen gehabt alles ohne Beulen. Wie gesagt selbst Mustangteile oder Kartsdirekt vom Dekra Tüvler.
Gruss Manuel
Karosse gestrahlt
Re: Karosse gestrahlt
selbst beim glasperlstrahlen wird blech krum!
probiers mal aus und strahl mal ein 1mm blech nur von einer seite! das wird definitiv krumm!
probiers mal aus und strahl mal ein 1mm blech nur von einer seite! das wird definitiv krumm!
Um den gegenzusetzen mit den sand in jeder ecke wird bei karossen gerne mit trockeneis gestrahlt,is am ende einfach alles weggetaut in der wärmekammer ;o)
so hat nun jetzt lang genung gedauert aber wie versprochen kommen nun die Bilder vom Ford Mustag Bj 65. hatten vorne beide Kotflügel, Motorhaube und Kofferraumdeckel zum Strahlen bekommen.
Leider bekomme ich die Bilder net mehr hoch geladen obwohl es recht kleine Kleine Bilder sind Also bitte schaut in meine Galerie unter Ford Mustag Teile
Gruss Manuel
Leider bekomme ich die Bilder net mehr hoch geladen obwohl es recht kleine Kleine Bilder sind Also bitte schaut in meine Galerie unter Ford Mustag Teile
Gruss Manuel
Es kommt wie ZERO schon gesagt hat auch auf die Teile an. Wir strahlen in der Firma auch täglich Autoteile von Kunden, aber wir weisen jedesmal darauf hin, dass sich die Teile verziehen könnten, wenn es nur 1mm oder 2mm Blech ist. Dass du ein 1mm Blech strahlen kannst, ohne dass es sich auch nur minimal verformt, dass zeigst mir mal. Vor allem wenn es vorher vielleicht noch pulverbeschichtet war.HardcoreCorsa hat geschrieben:da haste gar nicht so unrecht Zero. Aber wir strahlen ja net nur mit Sand sondern auch stahlkies, Glas, natrium, Granatsand, Kurund usw. Wir haben schon viele Autoteile und Motorradteile zum Strahlen gehabt alles ohne Beulen. Wie gesagt selbst Mustangteile oder Kartsdirekt vom Dekra Tüvler.
Also mit Glasperlen und "Korund" verziehen sich manche Teile beim Strahlen. Das kann ich aus Erfahrung sagen.
Ne ganze Tigra-Karosse zu strahlen, davon würd ich auf jeden Fall abraten. Schon alleine das Dach würde sich verziehen wie Sau.
Ist echt gut geworden die Gogo Karosse. Hab das selbe modell bei mir zuhause in der Halle stehen, wo ich noch herrichten will. Da komme ich schon wieder auf umbaugedanken.