gebrauchten tigra ??
gebrauchten tigra ??
hey da ich neu hier bin,suche ich ein paar tips auf was mann bei nen gebrauchten tigra aufpassen soll beim kauf,ich habe noch keinen aber ich will mir einen zulegen
mfg alex
mfg alex
Re: gebrauchten tigra ??
naja nen ordentlichen Tigra musste drauf achten des er kein rost unter den plastik schürzen hat, am radlauf mal schaun, beim Tank den gummiprobf mal hochziehn ob da kein rost drunter ist. Ob ne neue ZKD drin ist, ob der Zahnriehmen schon gemacht wurde... des is so des gröbste. gibt aber mehrere Themen zu so einer Frage kannst ja mal dich durch des Forum quälen



- Stev'sTigra
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Re: gebrauchten tigra ??
So mal ganz kurz:
Wieviele KM?
BJ?
Welches Modell? 1,4er oder 1,6er?
Wichtig:
1. http://www.corsa-tigra.de/tigra/67615-t ... tigra.html
2. Wann Zahnriemenwechsel?
3. Motor? Verölt? (Vorsicht bei 100% sauberem Motorraum!!!)
Wieviele KM?
BJ?
Welches Modell? 1,4er oder 1,6er?
Wichtig:
1. http://www.corsa-tigra.de/tigra/67615-t ... tigra.html
2. Wann Zahnriemenwechsel?
3. Motor? Verölt? (Vorsicht bei 100% sauberem Motorraum!!!)
Bockmist!!! Das hat nix damit zu tun ob der Motor läuft oder nicht!!!!!!DevilZ hat geschrieben:Ob ne neue ZKD drin ist
Re: gebrauchten tigra ??
naja schön und gut wenn der motor läuft aber die zkd nicht mehr dicht iss... is auch blöd.
- Stev'sTigra
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Re: gebrauchten tigra ??
Klar da hast du schon recht, aber man kann halt über den Zustand des Motors anhand von nem ZKD-Wechsel nix aussagen, da gibts zu viele Faktoren.DevilZ hat geschrieben:naja schön und gut wenn der motor läuft aber die zkd nicht mehr dicht iss... is auch blöd.
Re: gebrauchten tigra ??
stimme ich dir auch zu. einigen wir uns einfach auf des wichtigste motor muss gehn und kein rost am besten
wird aber immer schwerer nen gscheiten zu finden!

Re: gebrauchten tigra ??
ok danke mal,mal sehen was ich auf den markt finde werde mein ergebnis dann online stellen
Re: gebrauchten tigra ??
Also ich persönlich denke, man sollte bevor man das Auto kauft, eine Bühne besorgen und den Tigra hochheben und sich mal genauer ansehen.
Da er nun net mehr gerade der Jüngste ist, hat er zum Teil doch schwer mit dem Rost zu kämpfen, besonders da er aus einer Zeit stammt, in der Opel leider noch nicht soviel Wert auf gute Konservierung gelegt hat.
Wie meine Vorredner es bereits sagten, Am Tankeinfüllstutzen, Radläufe, unter dem Heckstoßfänger bzw die Träger unterhalb der Türen sind Erkennungszeichen.
Eine guten gebrauchten zu finden ist ich behaupte es mal, sehr schwer. Auf der sicheren Seite bist du, wenn du es dir von einem Händler holst, diese müssen dich über ggf. vorhandenen Rost aufklären und du hast Garantie, was net Schaden kann, da die originalen Motoren nicht unbedingt die standhaftesten sind.
Achso eine Stelle noch, bau die Batterie aus und schau ob die Bleche dort okay sind

Da er nun net mehr gerade der Jüngste ist, hat er zum Teil doch schwer mit dem Rost zu kämpfen, besonders da er aus einer Zeit stammt, in der Opel leider noch nicht soviel Wert auf gute Konservierung gelegt hat.
Wie meine Vorredner es bereits sagten, Am Tankeinfüllstutzen, Radläufe, unter dem Heckstoßfänger bzw die Träger unterhalb der Türen sind Erkennungszeichen.
Eine guten gebrauchten zu finden ist ich behaupte es mal, sehr schwer. Auf der sicheren Seite bist du, wenn du es dir von einem Händler holst, diese müssen dich über ggf. vorhandenen Rost aufklären und du hast Garantie, was net Schaden kann, da die originalen Motoren nicht unbedingt die standhaftesten sind.
Achso eine Stelle noch, bau die Batterie aus und schau ob die Bleche dort okay sind

