Fehlercode 25 - X12SZ

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
onn666

Fehlercode 25 - X12SZ

Beitrag von onn666 »

Hi, meine Freundin durfte am Wochenende mal Auto fahren. Ich war nicht dabei. Sie meinte dass er 3 mal ausging und die MKL anging. Sprang aber immer gleich wieder an...

Das Ausblinken bringt code 25. Ich habe in die liste Geschaut. Die von corsa-tigra hat den code nicht drin. Eine andere sagt: Einspritzventil 1- Spannung zu hoch. In der liste von hier wäre das jedoch code 23 :vogel:

Ich hatte diesen Fehler noch nie.
Was bedeutet er beim Corsa?
Was sind mögliche Ursachen?

Danke für eure Hilfe

Marvin
onn666

Re: Fehlercode 25 - X12SZ

Beitrag von onn666 »

weiß das denn keiner?
Bloodghost

Beitrag von Bloodghost »

hallo habe diesen fehler auch weiß den jemand was das genau sein könnte einspritzventil defekt? ist das möglich??
Acki
Senior

Beitrag von Acki »

Laut http://www.vectra16v.com (Fehlercodeliste Multec SZ):
25 Einspritzventil Spannung niedrig
____
Das Steuergerät hat am Ausgang zum Einspritzventil einen Spannungszustand festgestellt, der nicht dem Sollwert entspricht (32 aufeinanderfolgende 0V zu 12V übergänge wurden nicht registriert)

Der Fehler (Leitungsunterbrechung/Kurzschluss gegen Masse) wird beim Einschalten der Zündung und erfolgtem Einschalttest, sowie während der Fahrt erkannt.

Bei Masseschluss:
Die Einspritzdüse wird immer betätigt
Der Motor startet nicht
Es kann zu einem Katalysatorschaden kommen.

Bei Unterbrechung:
Die Einspritzdüse wird nicht mehr betätigt.

gruß Acki
Bloodghost

Beitrag von Bloodghost »

hat den einer schon mal diesen fehler gehabt die zündkerzen sehr auch recht weiß aus was für mich heißt das sie wenig benzin bekommen.

mfg
Corsa-haizza92

Beitrag von Corsa-haizza92 »

wenn die zündlerzen weiß sind dann ist da ok so... bei 2t motoren kannst nach zk gehen wenn sie weiß ist ist schlecht aber bei allem was 4t hat geh nicht nach der zündkerze was verbrennung angeht... beim auto und anderen 4t ist es normal das sie weiß sind das zeit eine optimale verbrennung... da brauchst dir keinen kop zu machen... :staun:
Antworten