F16 an C20XE

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsales

F16 an C20XE

Beitrag von corsales »

Wer hat ein f16 an seinem C20xe??
N.Corsa
Senior
Re: F16 an C20XE

Beitrag von N.Corsa »

Stell die Frage mal anders, oder hilft es dir wenn jetzt gleich einer Ich schreibt.

Hatte das auch mal am xe
corsales

Beitrag von corsales »

Ja das würde mir helfen.will nur was wegen der beschleunigung von Untenraus wissen.und was man ändern muss,ums dran zu bekommen.Und kommt mir bitte net mit der Suche.DANKE!!!!!!!!!
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

mhh. kann ich dir jetzt so gar nicht mal genau beantworten. Bin das F16 damals mit 14" Felgen gefahren und als ich auf das F20 gewechselt hab, hab ich auch auf 16" gewechselt. Also schwierig zu vergleichen.

Hatte das F16 aber auch nur Übergangsweise drin, weil mein erstes F20 nicht mehr wollte.

Umbauen geht aber ohne Probleme, also plug & play!
corsales

Beitrag von corsales »

ja ich hab auch 14" drauf.es gab auch mal nen Video.Find ich aber nicht mehr.Plug& Play ist ja schonmal gut.und wenns was bringt,will ich das haben.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

und warum kein F20 mit kurzer Achse?....
corsales

Beitrag von corsales »

Kurze Achse??ich weis halt net,woran ich es erkenne,ob Kurz oder Lang.Und ein F16 sollte doch schon sehr kürzer Übersetzt sein,oder Irre Ich mich??muss halt Untenraus was bringen.
Markus82

Beitrag von Markus82 »

also ein F20 hat immer kurtze gangräder und es gibt nur verschiedene achsübersetzungen. und ein F16 gibt es mir langen und kurtzen gangrädern und verschiedenen achsübersetzungen. wenn du ein F16 WR also eins mit langen ganrädern erwichst und noch dazu eine einigermasen lange achsübersetzung dann hast du insgesammt länger übersetzt als so manches F20. hier im motoren und getriebe bereich gibt es ein Thema zu getrieben und deren übersetzungen darinne ist auch ein link wo alle getriebe aufgelistet sind und woran man die übersetzungen erkennen kann zumindest bei 95% aller getriebe
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

Also ich hatte das F20 dran und fahre jetzt das F16 CR , also das mit der kürzeren Übersetzung, am c20xe. Hab allerdings 16" drauf. Wie der Kollege vor mir schon gesagt hat ist der Tausch Plug&Play. Hab etwa ne Stunde gebraucht. Du merkst auch, dass er mit dem F16 einen Tick besser geht.

Gruß Nick
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Ich kann dir davon nur abraten. Ich hatte auch erst ein F 16 drin. Hab im ersten Sommer beim bearbeiteten 16V 2 Getriebe zerlegt. Das erste hat die Zähne vom 3. Gang beim beschleunigen abgefräst, und das 2. Hat sich auf der bahn bei 250 verabschiedet. Seitdem Fahre ich F20. Das Hält bis heute.
Antworten