Nachrüstung zusätzliche Türgummis vom 1.8er

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Der Pero
Senior
Re: Nachrüstung zusätzliche Türgummis vom 1.8er

Beitrag von Der Pero »

Da liegt wohl der Haken,wieso die so billig sind ;)
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

@ N1GH7:

19mm is aber etwas zu breit, das Dichtungsgummi ist ja 9,5mm breit, lt. der Auktion! :)
N1GH7
Senior

Beitrag von N1GH7 »

Jau, stimmt! Der gleiche Verkäufer hat noch dünneres im Angebot: Doppelseitiges Karosserie-Klebeband, 10m (Breite 12mm) bei eBay.de: Karosserieteile (endet 13.03.08 19:38:24 MEZ)
Meinste das hält damit?
Hat das bei euch auch was länger gedauert bis der Verkäufer euch die Bankdaten mitgeteilt hat? Habs gestern bestellt, aber noch nichts vom Verkäufer bekommen....
The Rock

Beitrag von The Rock »

gibbt von 3M/Scotch das doppelseitige klebeband in allen breiten.. wird von BMW benutzt und von anderen Sachen..
hab damit die Antennenabedckugn angeklebt
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Richtig. das 3M hatte ich damals auch benutzt für meine Scheinwerferblenden und hat 1A gehalten. Konnte man sogar Restlos entfernen mit viel wärme ( Heißluftfön ).
itchybee

Beitrag von itchybee »

Habt Ihr die Dichtungen jetzt eigentlich schon bekommen?
Weil wenn ich mir das eBay Angebot anschaue fällt mir auf dass die Dichtung aus Gummi ist ...
Ich könnte mir vorstellen dass das Profil zu unflexiebel ist, bzw nicht genug nachgibt. Währe an Ergebnissen interessiert, weil ich eventuell noch an anderen Stellen ein paar Profilmeter anbringen will und da währe es gut zu wissen ob man neben Moosgummi auch Massivgummidichtugen ohne weiteres verwenden kann...
arni

Beitrag von arni »

Corsa-Heizer hat geschrieben:Wie hast du die Gummis angebracht? Ich habe es so gemacht wie auf den Bilder. Ist zwar noch mein alter Corsi aber bei meinem jetzigen Feinstauberzeuger hab ich das genauso gemacht und ich finde das echt gut.

Mal noch zu den anderen Gummis...

Angebracht hatte ich die so wie itchybee...
Ich war jetzt aber mal ne längere Strecke am WE mit dem Wagen unterwegs und doch...man merkt was! Vielleicht hatte ich auch mehr erwartet oder Hörfehler oder keine Ahnung was... :confused:
The Rock

Beitrag von The Rock »

ja ich hab gerade 12 m gekauft
R4MP

Beitrag von R4MP »

Also ich muss imemr noch sagen, die Gummis waren einer der Besten Investitionen!!! Spürbar leiser! und sauberer!
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

itchybee hat geschrieben:Habt Ihr die Dichtungen jetzt eigentlich schon bekommen?
Weil wenn ich mir das eBay Angebot anschaue fällt mir auf dass die Dichtung aus Gummi ist ...
Ich könnte mir vorstellen dass das Profil zu unflexiebel ist, bzw nicht genug nachgibt. Währe an Ergebnissen interessiert, weil ich eventuell noch an anderen Stellen ein paar Profilmeter anbringen will und da währe es gut zu wissen ob man neben Moosgummi auch Massivgummidichtugen ohne weiteres verwenden kann...

Hab die Dichtungen seit gestern hier liegen! Flexibel sind die schon, komplette 90° Kurven schafft die Dichtung nicht, aber für die Stellen um die Tür reicht das alles! :) Also nahezu 90° sind möglich, aber wirklich komplett - L - bekommt man net hin...
Antworten