Proxes T1-R oder Proxes 4 RF???

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Oli83

Re: Proxes T1-R oder Proxes 4 RF???

Beitrag von Oli83 »

Also zum Dunlop SP9000 kann ich sagen dass sich der bei mir hinten auch schuppig abgefahren hat und jetzt hab ich n lautes Laufgeräusch, das nervt.
Sonst bin ich mit dem Reifen super zufrieden aber brauch jetzt halt Neue obwohl das Profil noch gut wäre.
Is halt nich ganz billig der Dunlop.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

Ich fahr die T1 - R Toyos nun das dritte Jahr und die haben immernoch gut Profil :) was Aquaplaning betrifft hatte ich nie probleme, eventuell auch weil ich grundsätzlich vorsichtiger fahre bei Regen, allein schon wegen dem Unfall den ich mal hatte. Ansonsten kann ich mit wegen abrieb eben nicht beschweren, muss noch dazu sagen das ich net permanent die Reifen bis ans maximum reize :)
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Ich fahr die T1 - R Toyos nun das dritte Jahr und die haben immernoch gut Profil
Ja, da schließ ich mich an.
an die anderen die gepostet haben: Seid ihr euch sicher ihr hattet die T1-R frauf und nicht die T1-S????

Also ich quäl den Ti doch auch gern mal ordentlich in die Kurve, aber vom Verschleiß sind die TOYO's meiner Meinung nach besser als alles Preis/Leistungsmäßig vergleichbare auf'm Markt...

Also meine sind für 50tkm gut. (auch wenn jetzt wieder 10 Baumarkt-Tuner kommen und sagen ihre SUSHI-HIGH-PERFORMANCE sind besser, ich verlass mich da lieber auf Erfahrungswerte und nicht auf Sachen, die andere sagen)

Die TOYOs sind vom Preis für diese Reifengröße absolut angemessen.
(Hab erst heute Abend 2 Goodyears in 275/40R18 bestellt für 680 Euro, vergleicht das mal mit m TOYO Preis)...
otakon

Beitrag von otakon »

Ich war mit den Toyos T1-R sehr zufrieden, sowohl im trockenen als auch im nassen. Gehalten haben die Reifen etwa 3 Sommer 2 sind noch gut 2 sind abgefahren.

Die T1-S waren bei nässe wesentlich schlechter und haben nur einen Sommer gehalten
crazyrave
Junior

Beitrag von crazyrave »

also die t1r sind meiner meinung nach auch mit das beste abgesehen vom verschleiß aber damit konnte ich leben ... da kann der sp 9000 lange nicht mithalten denn den hab ich letzte saison gehabt hab mir vor kurzem die proxes 4 bestellt mal schauen wie die sind das profil ist auf jeden fall der hammer
SweetyCorsa

Beitrag von SweetyCorsa »

Mein Freund braucht auch neue Reifen. Aber die Proxes 4 gibts nicht in 18" . Wir nehmen auch beim Vectra die T1-R. Ich hab sie auf meinem Corsa auch drauf und bin vollstens zufrieden. Fahre sie nun die 4. Saison. Vorher mit 1.0er deswegen vielleicht weniger Verschleiß. Mal schauen wie es mit dem 1.8er is. Aber für die Zeit voll ok.
Blitzcrieg
Senior

Beitrag von Blitzcrieg »

Vielleicht probiere ich dann diese Saison auch mal den Toyo Proxes T1R aus...
Der Nassgrip und das Aquaplaningverhalten bei den Uniroyal Rainsport ist schon absolut top, aber im Nassen würde ich wohl auch mit etwas weniger Grip auskommen, hauptsache die Toyos haben keine mega ausgeprägten Schächen beim Bremsweg oder so.
Den offiziellen Tests nach zu urteilen, sind sie ja sogar ganz gut im Nassen, was hier auch einige bestätigen können.

Ich verspreche mir davon insbesondere noch etwas mehr Trockengrip...
Wenn man sich das Profil so ansieht, steht beim Toyo gegenüber dem Uniroyal schon etwas mehr Gummi auf dem Asphalt, und die Schultern bzw die seitlichen Profilblöcke sehen stabiler und größer aus.
Heftiger in der Hinsicht ist bloss noch der Goodyear Eagle F1, mit dem mein Dad aufm ex-astra gsi auch gute Erfahrungen sammeln konnte.

Mal sehn...

hat hier vielleicht auch jemand Erfahrungen mit Yokohama Reifen gemacht ? Zb dem A539 oder wie die heissen ?
Dazu findet man im Inet eigentlich die aller widersprüchlichsten Erfahrungsberichte...
seth

Beitrag von seth »

morgen,

also a kumpel hat die Yokohama drauf. der meint wenn se warm sind einmannfrei aber sobald es das regnen anfängt, kannst die vergessen.

gruß
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

HAb mir jetzt den Goodyear Eagle F1 gegönnt. Der GRip auf Trockener Straße ist abartig gut. Bei Nässe hab ich bis jetzt auch nichts nachteiliges feststellen können, ganz im Gegensatz zu meinen TOYOs die ich auffem Corsa hatte. Sobald Etwas mehr wasser auf der Straße war, konnte man die komplett vergessen. Unter anderem bei meinem Unfall...Ohne Mist, ich hatte 0 Grip auf nasser Bahn, fast wie auf Eis gerutscht, trotz Restprofil von 4 mm. da waren meine alten abgefahren 145er Sommerreifen angenehmer zu fahren... Waren allerdings noch die Proxes-s.

Ich hab mit Toyo abgeschlossen...
mephist86
Senior

Beitrag von mephist86 »

Antworten