Kennzeichenbeleuchtung?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

*Wolfgang*

Re: Kennzeichenbeleuchtung?

Beitrag von *Wolfgang* »

Wenn "e" Zeichen drauf ist, dann ist die Lampe selbst geprüft und ich denke, dann ist es auch erlaubt. Nur als Hauptscheinwerfer sind bislang keine LED erlaubt. Xenon ist wieder was ganz anderes, 1.) gehts da um die Hauptscheinwerfer und da ist die ganze Optik des SW nicht dafür geeignet, und 2.) braucht man dann auch eine SWR-Anlage, was ja die wenigsten Autos haben.

Ich würde einfach mal beim TÜV nachfragen ob als Kennzeichenleuchte auch eine LED anstatt der Birne erlaubt ist, dann weist Du es ganz sicher. Diese leuchtenden Nummernschilder würde ich mir jedoch ganz sicher nicht kaufen :vogel:
Thrilldriver
Senior

Beitrag von Thrilldriver »

Für Interessierte: Ich biete momentan eine neue Kennzeichenleuchte an! :clapping:

http://www.corsa-tigra.de/biete/81141-% ... 0ebay.html

MfG, Sascha :)
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Ich habe hinten eine vom Calibra verbaut, weil mir die originale viel zu groß war. die Lampe hat ein E Prüfzeichen, und eine reicht vollkommen aus, wenn man ein etwas kürzeres Kennzeichen hat. Und bis jetzt ist bei mir noch keine Glühbirne kaputt gegangen. Ein selbstleuchtendes würde ich für den Tigra oder den C Corsa nehmen. Aber beim B finde ich das nicht toll, weil es so dick ist, und bei der Runden Heckklappe an den Seiten so absteht. Aber in tiefergelegenen Mulden, wie in der Stoßstange absolut perfekt!
DaPinky

Beitrag von DaPinky »

GBN hat geschrieben:das sieht echt verdammt geil aus.

Aber wenn du es mal mit LEDs versuchen willst müsstest du eventuell mal gucken ob sowelche passen

ebay artikelnummer: 220184710538

die sind Eintragungsfrei weiße Leds hol mir sowelche auch i-wann weiß sieht eindeutig besser als das gelbliche original aus^^
wird schon stimmen das die eintragungsfrei sind...solche teile werden ja für motoräder entwickelt und da ist LED KZ-Beleuchtung schon fast alltag :)
pfleks

Beitrag von pfleks »

Also in der Hella PDF steht, dass für die Kennzeichenbeleuchtung konventionelle Birnen als auch LED´s genutzt werden können.

Ich hab bei mir auch einfach LED´s reingekloppt weil´s preiswerter ist. Aber man muss sagen die Selbstleuchtenden sind Oberhammer!

Ich verlink mal

http://www.hella.com/produktion/HellaDE ... n_D_TT.pdf

Gruss pfleks
sometsu

Beitrag von sometsu »

also ich hab ne LED-Beleuchtung, die allerdings immer kaputt geht... hält ein paar tagen, dann fängts an zu flackern und jetzt gehts gar net mehr. Die Polizei war schon oft hinter mir und hat mich kontrolliert, darauf wurde ich NIE angesprochen. Ausserdem haben die neuen Autos das ebenfalls.
pfleks

Beitrag von pfleks »

Mal schauen wie lange das bei mir hält.
Hab das direkt in SMD gelötet.
Bin mal gespannt!

Mal nebenbei- Gibt´s schon Erfahrungsmäßig einen Spitzenreiter in der Klasse der selbstleuchtenden Kennzeichenproduktion?

Gruss pfleks
Antworten