7,5J x 16 LK4/100 ET 35 auf Serien Fahrwerk?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

ch_wagner
Senior
Re: 7,5J x 16 LK4/100 ET 35 auf Serien Fahrwerk?

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
tigra96

Beitrag von tigra96 »

@ ch_wagner,da hast du recht,nur hab ich deine aussage aufgenommen als wäre es nicht möglich mit dem 215 er reifen.

@ ak1ra sollte eigentlich 60/40 sein,ist aber ziemlich runtergesackt un ausserdem steht s auto ja auf schotter normal war zur frontschürze ca 4cm platz.

Gruss
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Naja ich denke ich werde dann 195er nehmen, Uniroyal hören sich nicht schlecht an , werden auch für die Felge angeboten direkt vom Verkäufer. Jedoch lese ich über die Barum Reifen auch nicht wirklich negatives.

Also muss ich bei 7,5j 16 ET35 Felgen die Kanten umlegen oder passen die so? :confused:
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

So

Damit wir das einmal trennenen:

Frage:

Ist es dir wichtig das sie sich schön auf die Felge ziehen?

Bei Antowort JA wäre folgendes:

195er reifen
Toyos oder Dunlop

etwas anderes kommt nich in frage. (siehe bilder)
ich glaub selbst du sieht den unterschied zwischen den uniroyal 195er und den toyos in meiner gallerie.

zudem kommt noch das das die einzig legalen varianten sind ohne etwas zu machn!!

Toyos und Dunlop sind sehr gute reifen. Du musst dir keine gedanken über Grip oder sonstiges machn. Du musst auch nich alle Foren und Testberichte abklappern und jedem die gleiche frage stellen. Das sind einfach gute reifen
Nur die Toyos haben wie schon mehrfach gesagt einen etwas höheren abrieb.

Soviel ich herausgelesen hab willst du nix an der karosserie tun also stellt sich hier die frage garnich mit 215er punkt aus ende is so.

breite 195er von michelin oder uniroyal kannste dir auch holen wenn du NICHT auf schräge flanken optic stehst (bilder hast ja jetz genug auch in meiner gallery ich wieder hole nochmal mit toyos schmal :) )
dan musst du nurnoch einen kulanten tüv finden der das mitmacht ohne was zu bördeln

jetzt isses nurnoch deine entscheidung was du lieber willst. es is nämlich deine sache
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Ok werde die Dunlops nehmen als 195er. Grade die schrägen Flanken mag ich ja :thumsup:
Ak1ra

Beitrag von Ak1ra »

Ak1ra hat geschrieben:hi,
könnt ihr mal eben helfen wen wir schon bei dem thema sind ;D

http://www.bilder-hochladen.net/files/hlc-k-jpg.html

es sieht einfach nur scheisse aus mit meinen 7x15er felgen, welche tieferlegung würdet ihr mir empfehlen? und das mit den 195 reifen geht ohne probleme irgendwas zu ziehen? weil hab da ein bisschen schiss weil die meiner meinung nach etwas drüber stehen .

MFG Marco

nochmal zurück zu meinem post :) ^^ kann mir da einer helfen??
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

ja geht ohne was zu machn.

du hast die auswahl zwischen 40/40 oder 40/60 oder nem gewinde fahrwerk. is ja auch dein bier wie tief du eigentlich willst.

ich würd nen 40/60 empfehlen und wenn bssl mehr geld geht nen gewinde
tigra96

Beitrag von tigra96 »

Alle 3 TOTALER MÜLL

sind alles schrott fahrwerke sind ja nicht mal dämpfer dabei,die bräuchtest du aber ab ner 30 er tieferlegung.kauf die lieber was richtiges.
glaub mir du wirst nicht glücklich damit,ich weiss wovon ich rede^^,hatte damals im Tigra ein supersport *schäm* kannst alle vergessen die ebay dinger......

spar noch ein wenig und hol dir lieber H&R,KW,Vogtland,Weitec oder sonst einen MARKENHERSTELLER nix von irgend ner Tuningmafia

Gruss
Betty

Beitrag von Betty »

Das hat mit Tuning-Mafia oder so nix zu tun.
Hab 3 Jahre lang nen Fahrwerk drin gehabt mit 80/60 von
House of Tuning
ein Billig Produkt aus deren Haus, und ich war damit mehr als zufrieden.

Nichts desto trotz brauchst Du ab 40mm spätestens Dämpfer dazu, weil sonst wenn Du Pech hast und der Prüfer das Auto entlastet Dir die Federn so wieder raus fallen.

Hatte das beim Astra G Caravan meiner Frau, da kam der Prüfer hinter dem entlasteten Auto mit den Hinterachsfedern wieder raus. waren auch nur 40er hat mich aber Gott sei Dank noch wieder wegfahren lassen und Dämpfer einbauen.
Antworten