Lenkradabdeckung! Vauxhall!

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Tigerchen82

Lenkradabdeckung! Vauxhall!

Beitrag von Tigerchen82 »

Hallöchen

also ich habe eines dieser neueren Lenkräder drin (Baujahr 99)
in der Mitte ist ein silbernes Opelzeichen.

Also das Lenkrad gefällt mir das soll drin bleiben aber dieses Opelzeichen naja langweilig :? halt wollte es gegen ein Vauxhallzeichen austauschen jatzt meine Frage kann man das Zeichn einfach so lösen oder beschädige ich damit was oder löse ich ganz und gar den Airbag aus. :shock:

So wie das Lenkrad unten soll es werden. :idea:

Bild

Mfg
Tigerchen82 :wink:
(Katharina)
Theux

Re: Lenkradabdeckung! Vauxhall!

Beitrag von Theux »

also den Airbag wirst du damit schon nicht auslösen.

wie das Emblem jedoch befestigt ist weiß ich nicht. du kannst ja mal eine Anglerschnur nehmen, und versuchen das Emblem damit zu lösen. Wenn es geklebt ist, dann sollte das so gehen
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

nur soviel, hatte mal versucht so en Emblem vorsichtig zu lösen, ist jedoch von hinten verschweißt, wo man also nicht rankommt, und somit gings kaputt :cry:
MrGentle

Beitrag von MrGentle »

bei den alten lenkrädern war das zeichen zumindest eingestanzt ... is das bei den neueren anders ???

weil wenn ned wirds da wohl keine möglichkeit geben
Tigerchen82

Hallöchen nochmal

@Stephan hab doch oben ein Bild hinterlegt so sieht mein Lenkrad aus bloss das kein Vauxhall sondern ein Opelzeichen drauf ist.
Bei den alten war es eingestanzt das weis ich auch.

@CorsaC-Freak.0815 wie von hinten muss ich mir so vorstellen das einstift duruch die Abdeckung vom Lenkrad geht und dort ist es festgemacht. Ob das Opelzeichen Kaputt geht mir is es egal. Aber kenne jemanden der verkauft sein Lenkradabdeckung mit dem Vauxhallzeichen das heisst ich könnt das Vauxhallzeichen hinten drin lösen oder abschneiden und dann einfach auf meins drauf kleben. (nach der Logik oder!?!)

Danke für eure schnellen Antworten.

Katharina
Theux

Beitrag von Theux »

naja, so einfach ist das nicht, denn um hinten an das Emblem dranzukommen, da müsstest du den Airbag aufmachen, und das wir ja wohl schwer gehen :shock:
Casper

Beitrag von Casper »

ist geklebt und geklipst einfach abknipsen von dem neuen die nasen abschneiden und das neue drauf kleben
Tigerchen82

Hi

@Casper wie abklipsen :?: geklebt hab ich mir schon gedacht aber wie abklipsen
wes nicht wie du dir das denkst kann ich das einfach abziehen( :idea: mit etwas Kraft) :twisted:

Ansonsten vielen Dank ihr lieben für die Antworten. :D
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Also beim Astra G z.B. isses so, dass das Emblem kleine Stehbolzen hat, die durch die Verkleidung gehen und dann hinten mit dieser verschweißt (also verschmolzen) ist. Um jedoch daran zu gelangen, muß, wie schon gesagt wurde, das Airbag komplett auseinandergenommen werden. Wenn du jetzt jedoch nur die Abdeckung bekommst, sollte es kein Problem sein, die Verschweißungen zu lösen und das Emblem ab zu bekommen.

Um nun dasd an deinem Lenkrad zu demontieren könnteste es einfach mit nem Taschenmesser z.B. abhebel....geht halt dabei kaputt...und das Vauxhall dann auf der Rückseite planschleifen und mit Karosseriekleber z.B. fixieren. :wink:
Tigerchen82

Hallölli! :D

Super danke Leute ein fettes Bussi für alle! :wink:

Mfg aus Thüringen
Antworten