welcher luftfiltereinsatz

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
stevie

welcher luftfiltereinsatz

Beitrag von stevie »

hallo leut
da ich mit meinen umbau auf C20XE eigntlich fertig bin und ich denn original luftfilterkasten vom tigra genommen (die schnorchel hab i raus) und den luftfilterdeckel vom 1.6 b corsa wollte ich mal fragen was habt ihn für einen filter immer rein gemacht?

denn originalen oder einen K&N ?

vorteile nachteile?

mfg stevie

DANKE
SPACE-X
Senior
Re: welcher luftfiltereinsatz

Beitrag von SPACE-X »

Hi

hab die beiden Filter schon paar mal hin und her gewechselt.

Wirklich viel nehmen sich die beiden nicht.

Hab jetzt den K&N wieder drin fürs Gewissen *ggg* Das der ja mehr Luft durchlasen soll.

Gruss Marco
Blitzcrieg
Senior

Beitrag von Blitzcrieg »

Der Originale ist billiger in der Anschaffung...

Der K+N ist teurer, aber auswaschbar... dass kan nman alle 20.000 oder so prima zuhause machen, und muss nich extra nen neuen Fitler holen. Reinigen kann man die auch mit Duschgel oder reinem Wasser zur Not... braucht man bloss das Pflegeöl noch, und gut ist.

Ich schätze auch einfach mal, dass die Baumwollfasern etwas mehr Luft durchlassen als dieser Papier-stoff, wenn auch nicht viel. Was besser filtert ist ne andere Frage...

Aber ich würd zum K+N tendieren. Hat man ja eigentlich ewig Ruhe mit... und produziert keinen Müll.
corsa_styler85

Beitrag von corsa_styler85 »

Ich schließe mich der Meinung von "Blitzcrieg" an. Würde auch in Richtung K&N tendieren. Die sind zwar wie schon erwähnt vielleicht etwas teuerer in der Anschaffung, aber es zahlt sich aus, da dieser viel länger hält. Und die Qualität stimmt auch. Egal ob beim Tauschfilter, oder beim offenen 57i Kit. Zumal gibt K&N auch 1 Milionen Meilen Garantie auf Ihre Produkte. Hab ein 57i Kit verbaut und kann mich in keinsterweise beklagen, was die Qualität angeht...
K&N ist wirklich top :thumsup:
Antworten