Deutschland!Der Wahnsinn geht weiter!

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
FinchenCorsa

Deutschland!Der Wahnsinn geht weiter!

Beitrag von FinchenCorsa »

Ich habe gestern Abend im Fernsehen einen Beitrag gesehen wo ich wieder mal nur noch den Kopf schütteln konnte.
Berlin:in Berlin wird jetzt scharf am Eingang der Umweltzone kontrolliert ob die Fahrzeuge auch ihre ach so schicken unauffälligen Plaketten im Auto haben.

Firma X ist ein kleiner Betrieb mit 5 Kleintransportern.Die Fahrzeuge sind in Ordnung doch leider bekommen sie keine Plakette und einen Rußpartikelfilter kann nicht nachgerüstet werden.
Die Firma hat jetzt für 1 Jahr eine Sondergenehmigung bekommen damit sie weiterhin zu ihren Kunden in die Umweltzone kommen können.Nach diesem Jahr gibt es keine Verlängerung dieser Genehmigung und der Firmenchef muss entweder für 100.000 Euro 5 neue Firmenfahrzeuge kaufen,bzw. sich damit verschulden, oder sein Unternehmen schließen.

Wo soll das noch hinführen?
dj-chris

Re: Deutschland!Der Wahnsinn geht weiter!

Beitrag von dj-chris »

alles schwachsinn meiner meinung nach, in München dürfen nur die Feuerwehfahrzeuge aus der Stadt in die Umweltzone, aber die ausem Landkreis nicht merh, was föllige scheiße ist, steht auf www. Feuerwehr.de im Forum unter Umweltzone.

Gruß DJ
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

Tja Deutschland ist nur noch traurig, weil wir seit Jahren von unfähigen ... ich sag´s lieber nicht regiert werden. Die kleinen Bürger werden systematisch in den Ruin getrieben, weil man ihnen den letzten Pfennig aus der Tasche zieht. Noch ein kleines Beispiel: Ich habe mir vor vier Monaten ein kleines Haus gekauft. Außen topp, innen musste alles (wirklich jedes Zimmer) renoviert werden. So, das Haus hat 75.000.- gekostet. 30.000.- hatte ich selbst. 60.000.- hab ich Kredit aufgenommen, damit ich noch was zum renovieren übrig hab. Dann ging es los. Rechnung vom Finanzamt 2.800.- Grunderwerbssteuer, Notar wollte 800.-; Maklerin 2.700.-, dann irgendwas mit dem Grundbuch, nochmal Rechnung vom Finanzamt über glaub 750.-; dann wollte die Gemeinde insgesamt 100.- wegen einem negativzeugnis und Kanalgebühren. Somit 8.150.- weg nur an Steuern und so einen Dreck. Der Rest ging drauf für Dach isolieren und neue Fenster (wegen Isolierung) und dann war alles weg, jetzt sitz ich da und hab noch Monatelang ne totale Baustelle, weil mir diese blö.. Ar...geigen Steuern ohne Ende drauf gebrummt haben. Dazu kommt noch dass ich e jeden Monat über 700.- Steuern zahle (Lohnsteuer usw.) Deswegen hab ich absolut kein Bock mehr auf dieses Drecksland und hab mir einen Job in der Schweiz gesucht, wo ich jatzt am ersten April anfange. Da können die Deutschen sich ihr Geld holen wo sie wollen, aber von mir sehen die keinen Pfennig mehr. Mich macht sowas echt sauer.

Gruß Nick
coco
Senior

Beitrag von coco »

wir können trotz des einen oder anderen ärgernisses doch echt froh sein in so einer gesellschaft aufgewachsen zu sein. Denkt mal drüber nach wie es in anderen ländern zugeht oder wie arm andere völker aufwachsen....
Neusser-Tigra
Senior

Beitrag von Neusser-Tigra »

Ich finde ehrlich gessagt eine scheiß Einstellung! Immer zu sagen bzw zu denken, irgendwo ist das schlimmer, wir können froh sein.
Genau solchen leuten die so denken , können die immer weiter übern Tisch ziehen oder wie ihr das nennen wollt

Ich denke mir , hey es geht aber auch BESSER , Es war sogar schonmal BESSER und da müssen wir wieder hinsteuern .

Es stimmt ja schon , wir dürfen nicht vergessen das es uns gut geht , und permanent nörgeln bringt erst recht nichts.

Es muss doch endlich mal was getan werden .
Über legt mal , wenn man in die Vergangenheit schaut gab es immer Bewegungen , immer wurde mal was getan dagegen .

Nun wurden wir umerzogen als Mitläufer.

Es kotzt mich so an.

So das war das Wort zum Freitag von mir!
dj-chris

Beitrag von dj-chris »

Beste beispiel sind die Judendlichen in Frankreich, is zwar was krass, hat aber gewirkt
Neusser-Tigra
Senior

Beitrag von Neusser-Tigra »

gutes Beispiel , nur weis ich echt nicht ob es was gebracht hat. Da bin ich mal nicht informiert. Komisch oder? Hat irgendwer mitbekommen ob sich die Lage in Frankreich durch die Krawalle gebessert hat?

Nur ich glaube selbst Krawalle würden heutzutage nix mehr in Deutschland nützen , weil ich die Politiker allesamt so einschätze , das sie darauf nicht reagieren können . Dann sagt der eine das , der andere das andere und bla bla bla, das wars.
Es ist einfach zu viel Sand im Getriebe .
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

haben wir es anders seitens der Regierung und der restlichen Welt beigebracht bekommen?

NEIN, die DEUTSCHEN haben 2 Weltkriege angezettelt und dafür müssen sie bluten...

für alle die mehr wissen wollen, was hier abgeht, diese PDF Downloaden und anfangen zu verstehen ;) ( mist Link funzt net, einfach bei google.de "Die Jahrhundertlüge" eingeben und gleich das erste Ergebniss als PDF downloaden oder anzeigen lassen, dann gibt es antworten, was in unserem System schiefläuft

es wird sich ausserdem nicht ändern, die Menschen in diesem LAnd haben Ansgst auf die Strassen zu gehen und in der Öffentlichkeit aufzumucken, ist aber meiner Ansicht nach der einzige Weg es diesem Spinnern in unserer Regierung zu sagen und deutlich zu machen, dass sie mit uns nicht so umgehen dürfen!

LG
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Glaubt doch net immer den Mist im TV.
ALLE Dieselfahrzeuge ab EURO 2 bekommen eine Plakette (rot, gelb, grün) und dürfen ALLE bis 2010 in die Umweltzone, sofern ihre Plakette draufgepappt ist. Erst ab 2010 tritt die zweite Stufe in Kraft, wo Fahrzeuge mit roter und gelber Plakette nicht mehr einfahren dürfen.
Das heißt, daß der Unternehmer fünf URALTE Dieselscheißhäuser mit nichtmal EURO 2 betreibt. Da muß ich als Unternehmer halt mal rechtzeitig neu investieren, wenn ich schon weiß - und das ist lange genug bekannt - daß ein Umweltgesetz kommt.
Man kann doch nicht das Gesetz für versäumte unternehmerische Entscheidungen bzw. Fehlentscheidungen verantwortlich machen. :no:
Bei den Feuerwehren siehts freilich anders aus. Die Fahrzeuge haben deutlich längere Einsatzzeiten als gewerblich genutzte Fahrzeuge. Ich bin sicher für die Wehren wirds Ausnahmeregelungen geben, zumal die ja nicht täglich in großer Zahl in den Städten unterwegs sind.

EDIT:
Oh Mann, kann den Mist mal einer schließen, wird glaub ziemlich OT, wenn ich die Beiträge so lese. Und wieder frage ich mich: WAS zum Teufel wird heute in deutschen Schulen in Geschichte und Sozialkunde gelehrt?? :wallbash:
yakoli

Beitrag von yakoli »

Geschichte: Der Weg zum Ölmulti - Der moderne Bus(c)hmann.
Sozialkunde: "Heulen hilft das Leben zu meistern!"
Gesperrt