Corsa C NSW nachrüsten (Serienfronten)

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Opel-Corsa-CDTI

Re: Corsa C NSW nachrüsten (Serienfronten)

Beitrag von Opel-Corsa-CDTI »

Hallo, wollte mal gerne wissen ob es möglich ist, die Plastikblenden ab zu bekommen, ohne das der Waagen auf einer Bühne ist. Irgendwo an den haltern muss wohl die Klebe entfernt werden, nur wo genau. Were super wenn jemand ein Foto hat, wo man es erkennen kann. Vielen Dank.
corsa_schmidti

Beitrag von corsa_schmidti »

Die Plastikblenden sind nicht mit Kleber befestigt, sondern mit so Plastiknasen. Teilweise gesteckt, aber grösstenteils auch verschweisst. Am einfachsten gehts, wenn du die Schürze abbaust (dazu brauchst du auch keine Bühne ;) )
seth

Beitrag von seth »

mal so ne frage am rande:

"liegen solche kabel in jedem c corsa oder nur bei bestimmten ausstattungen"

gruß
Stefan76
Senior

Beitrag von Stefan76 »

Ich hatte bei meinem Corsa die NSW nicht mitbestellt und hatte die Kabel bis zur Stoßstange liegen. Ich denke, daß es evt mehrere Kabelbäume gibt. Große und kleine... mit Klima groß, ohne Klima klein... wenn Klima ist, ist evt auch NSW. Aber...reine Vermutung, weil es bei mir so ist.
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Das hängt vom Modelljahr ab, nicht von der Ausstattung.
seth

Beitrag von seth »

aha okay also meiner is bj 2003
Blitzableiter

Beitrag von Blitzableiter »

Hallo

Das mit der vorinstallierten Verkabelung ist ziemlich willkürlich. Mit Klima oder nicht hat das nix zu tun.

Bei mir liegt gar nix (Edition EZ 06). Deshalb wird wohl wenn ich NSW nach rüste alles außerhalb der Opel Verkabelung von statten gehen unter einbeziehung der Steckplätze im Sicherungskasten.

Gruß

Thomas
sham

Beitrag von sham »

Hallo,
ich habe den Facelift BJ 2/05 und habe vor ca zwei Jahren diese GSI Gitter gekauft und bisher liegen lassen. Nun wollte ich mir mal Nebelscheinwerfer zulegen.
Im Theard Preise und Teilnummern (http://www.corsa-tigra.de/corsa-c/79126 ... mmern.html) sind diese Nebelscheinwerfer aufgelistet:
- Nebelscheinwerfer - TeileNr.: 13118671 / 13118670; KatalogNr.: ...; Preis ca. 55€
sind die für den Facelift oder den Vor-Facelift?

Grüße

sham
Stefan76
Senior

Beitrag von Stefan76 »

Ich glaube Facelift
sham

Beitrag von sham »

So, die Nebler sind unterwegs, ich habe noch einen blauen Stecker gefunden
- ImageShack - Hosting :: cimg4167sz6.jpg (hängt beim weißen Kabelbinder, ist noch Isolierband drum rum)
- ImageShack - Hosting :: cimg4177hg8.jpg
Den Stecker habe ich auf Durchgang zum Sicherungskasten geprüft, der kommt bei der Sicherung für die Nebelscheinwerfern an, daher denke ich, dass das richtige Stecker ist.
Ich denke das ist der Stecker für die Nebler, da wo ich das Y-Kabel anschließen muss, richtig?

Kann man den Lichtschalterblock einfach austauschen oder müssen da auch noch Kabel gelegt werden?
Antworten