13 oder 14 alus am corsa b

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
deathcore-civic

13 oder 14 alus am corsa b

Beitrag von deathcore-civic »

servus,

ich bin grad dran den corsa meines bruders aufzubauen. leider kenne ich mich null aus mit opel. er soll simple und einfach tief werden! da er nur 45ps hat sollten die rad/reifenkombi auch nich so überdeminsioniert sein!

also meine frage:

wie bekomme ich kleine felgen mit niederquerschnittsreifen hin? ich möchte sowas wie 175/45 r13 oder r14 haben wenn das geht.

hatte leider bisher nur mit 16 oder 17" alus zu tun... somit weiß ich nich was es da für hersteller/dimensionenkombinationsmöglichkeiten und schwierigkeiten gibt. was man beachten muss. ab wann muß man den tacho angleichen lassen? 7x13" oder 7x14" sollten die felgen werden! welche hersteller bieten sowas an mit gutachten fürn corsa b 1,2i?

lg nils
Chrisbeee

Re: 13 oder 14 alus am corsa b

Beitrag von Chrisbeee »

Die 13er Felge wird mit der Reifenkombi warscheinlich zu klein sein! Hol dir eine 14er Felge mit einer Breite von 6,5 oder 7 J und zieh dort 195/45 Reifen auf!

Ich glaub das dies auch das kleinste ist, was du fahren darfst!

hoffe konnte dir ein wenig helfen!

lg
Corsa-Tobi

Beitrag von Corsa-Tobi »

13" Niederquerschnitt kannste knicken. Bekommst ned eingetragen, weil der Abgaswert nit mehr stimmt durch die mehr Umdrehungen die das Rad dann macht.
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Was spricht gegen ne 6(,5) x 16 mit 185/50-16 oder 175/50-16 :D . Das ganze kann mann auch in Stahl fahren :roll: ...
deathcore-civic

Beitrag von deathcore-civic »

also es kommen weder breitere reifen als 175er noch größere felgen als 14 zöller in frage! wer kann mir helfen? ich habe genaue vorstellungen vom auto wie ich sie verwirklichen will!

also gut, 13 zöller dachte ich mir schon das ich knicken kann^^ aber geht die kombi 175/45 r14 auf 7x14"? wenn ja, welcher hersteller bietet sowas mit gutachten fürn corsa b an?

lg nils
Antworten