1.4SE - eine überlegung Wert?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
1.4SE - eine überlegung Wert?
Hallo,
ich kann günstig an einen 1.4SE Motor rankommen (mit Getriebe + Steuergerät).
Leider fehlt der Motorkabelbaum.
Ich habe einen 95er Corsa 1.2 33kW (45PS).
Benötige ich für den Umbau den passenden Motorkabelbaum für den Umbau?
Was wäre denn bei einem Umbau noch von nöten?
Und bitte nicht den Umbau Thread von TBX linken , er hat von 1.4 auf 1.4SE gerüstet .. ist was anderes ?
Wie ist der Motor denn generell so ?
Geht der gut oder eher nicht - kriegt man da auch vernünftig teile für wenn man den bischen machen will (Nocken etc. ) ?
Ersatzteilbeschaffung dafür soll ja relativ schwierig sein oder?
Ist der Motor robust und hält was aus oder ist das sone Porzelanvase ?
ich kann günstig an einen 1.4SE Motor rankommen (mit Getriebe + Steuergerät).
Leider fehlt der Motorkabelbaum.
Ich habe einen 95er Corsa 1.2 33kW (45PS).
Benötige ich für den Umbau den passenden Motorkabelbaum für den Umbau?
Was wäre denn bei einem Umbau noch von nöten?
Und bitte nicht den Umbau Thread von TBX linken , er hat von 1.4 auf 1.4SE gerüstet .. ist was anderes ?
Wie ist der Motor denn generell so ?
Geht der gut oder eher nicht - kriegt man da auch vernünftig teile für wenn man den bischen machen will (Nocken etc. ) ?
Ersatzteilbeschaffung dafür soll ja relativ schwierig sein oder?
Ist der Motor robust und hält was aus oder ist das sone Porzelanvase ?
Re: 1.4SE - eine überlegung Wert?
Das ist doch genau das Gleiche in grün.Und bitte nicht den Umbau Thread von TBX linken , er hat von 1.4 auf 1.4SE gerüstet .. ist was anderes ?
Robust isser bei entsprechender Pflege. Flott genug isser eigentlich auch (wobei das ja relativ ist, aber im Verhältnis zum 45 PSler isses ne Granate) und Ersatz und Tuning teile sind etwas seltener da a) seltener Motor und b) alter Motor der nur kurz verbaut wurde. Wobei Tuningteile wie Nocke eigentlich auch vom bzw. fürn C14NZ passen dürften...
Vergiss den Motor.
Nimm lieber einen Modernen X16SZR oder einen C16SE.
Der C14SE ist den Umbauaufwand nicht wert....
Oder am besten gleich die 45PS Möhre entsorgen, und stärkeren Corsa kaufen.
Nimm lieber einen Modernen X16SZR oder einen C16SE.
Der C14SE ist den Umbauaufwand nicht wert....
Oder am besten gleich die 45PS Möhre entsorgen, und stärkeren Corsa kaufen.
meine anleitung is zwar vom c14se auf c16se, aber egal.
im vergleich zum 1.2er machts schon spaß, aber man gewöhnt sich an alles. inzwischen bin ich bei 130ps angekommen...und jetzt steht der kleine zum verkauf. brauch mehr ps
im vergleich zum 1.2er machts schon spaß, aber man gewöhnt sich an alles. inzwischen bin ich bei 130ps angekommen...und jetzt steht der kleine zum verkauf. brauch mehr ps

Mir würd nen 1.4er oder 1.6er im Corsa schon reichen um flott um die Kurven zu kommen 
Deshalb die frage ob der 1.4SE was schönes wäre.
Benötige ich den Motorkabelbaum beim umbau?

Deshalb die frage ob der 1.4SE was schönes wäre.
Benötige ich den Motorkabelbaum beim umbau?
Kann mir keiner mehr input geben was fürn umbau nötig wäre ?
Kommt schon , manchmal muss man echt alles aus der nase ziehn
MFG
Kommt schon , manchmal muss man echt alles aus der nase ziehn

MFG
kabelbaum brauchst du,mit steuergerät.
Motorhalter musst Du mal schauen,da gibts 2 verschiedene.Ist Baujahrabhängig.Einfach mal die Motoren vergleichen.
Wieviel PS hat der 1.2l??ich frag nur wegen der Bremse.
Dann musst Du schauen,ob dein jetziger Tach passt.Der Si hat mit DZM,dein 1.2er auch??
Motorhalter musst Du mal schauen,da gibts 2 verschiedene.Ist Baujahrabhängig.Einfach mal die Motoren vergleichen.
Wieviel PS hat der 1.2l??ich frag nur wegen der Bremse.
Dann musst Du schauen,ob dein jetziger Tach passt.Der Si hat mit DZM,dein 1.2er auch??
Habe ein 95er Corsa B - 1.2 45 PS / 33 Kw.
Tacho habe ich kein Drehzahlmesser drin gehabt - aber nachgerüstet.
Ein vergleich zwischen 1.4XE und 1.4SE ?
Lieber XE ?
Was käme am ende billiger?
Müssten für beide ja ähnliche Änderungen sein oder?
Hmm , Motorkabelbaum auch - derjenige wo den Motor abzugeben hat , hat zwar STG und Getriebe dazu aber den Motorkabelbaum ned mehr. Ist der schwer zu beschaffen und wie teuer?
mfg
Tacho habe ich kein Drehzahlmesser drin gehabt - aber nachgerüstet.
Ein vergleich zwischen 1.4XE und 1.4SE ?
Lieber XE ?
Müssten für beide ja ähnliche Änderungen sein oder?
Hmm , Motorkabelbaum auch - derjenige wo den Motor abzugeben hat , hat zwar STG und Getriebe dazu aber den Motorkabelbaum ned mehr. Ist der schwer zu beschaffen und wie teuer?
mfg
Also ich hatte den C14si serie.war auch zufrieden damit.Aber wenn ich schon am Umbauen wäre,oder am Überlegen,dann würde ich wohl eher den B-GSI mit 109Ps nehmen.
Ist vom aufwand das gleiche.
Gleich den Kpmpletten Motor mit Bremsanlage reinklatschen.
Der Si kann halt net aufgerüstet werden,um in eine bessere Steurklasse zu kommen.
kannst mal in der suche c14si kabelbaum eingeben.da gibts auch noch paar tips.
Ist vom aufwand das gleiche.
Gleich den Kpmpletten Motor mit Bremsanlage reinklatschen.
Der Si kann halt net aufgerüstet werden,um in eine bessere Steurklasse zu kommen.
kannst mal in der suche c14si kabelbaum eingeben.da gibts auch noch paar tips.
der drehzahlmesser is dem motor egal.
und an der ampel is der SE vorne. das drehmoment kommt beim 8v einfach deutlich eher.
ansonsten schau dich nach nem C16SE um, aufwand is exakt der gleiche wie beim C14SE, und den bekommt man per kaltlaufregler kinderleicht auf euro2 (C14SE mit euro1 211€, C16SE mit euro2 117€ steuern).
ich würd den SE nehmen. kostet zwar mehr steuern, is aber mit sicherheit der robustere der beiden.Bastor hat geschrieben:Ein vergleich zwischen 1.4XE und 1.4SE ?
Lieber XE ?
und an der ampel is der SE vorne. das drehmoment kommt beim 8v einfach deutlich eher.
ansonsten schau dich nach nem C16SE um, aufwand is exakt der gleiche wie beim C14SE, und den bekommt man per kaltlaufregler kinderleicht auf euro2 (C14SE mit euro1 211€, C16SE mit euro2 117€ steuern).