Riemenscheibe vom tigi bei let umbau?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

c20letiger

Riemenscheibe vom tigi bei let umbau?

Beitrag von c20letiger »

Hallo, habe da ne frage zum Riehmenscheibe, in tigra mit let motor, brauch ich ja einen keilriemenantieb, von welchem fahrzeug kann ich es übernehmen? Würde der orginal tigra Riehmenscheibe auch passen? Hab nämlich einen rumliegen. Sonst verkauf ich es dann.

Danke

MfG
Tigra2.0 16V

Re: Riemenscheibe vom tigi bei let umbau?

Beitrag von Tigra2.0 16V »

Der Tigra hat Flachriemen,keinen Keilriemen.

MfG Tigra2.0 16V
Icebreaker-
Senior

Beitrag von Icebreaker- »

Nimm eine von denen hier.

Da kannst dir noch aussuchen, was du brauchst, oder willst.

CCT-Motorsport High Performance Parts
Greendevil
Senior

Beitrag von Greendevil »

also ich hab bei mir nen flachriemen verbaut,... geht also auch,...
wenn man ein wenig bastelt dann passt fast alles ;)
c20letiger

Beitrag von c20letiger »

Danke euch, was muss man den so bischen bearbeiten das man den vom tigra übernehmen kann? Die vom cct müssen meine letzte lösung sein. Sind ja schön leicht, bei tigra weis ich nicht ob das nicht noch ein grund ist die räder noch leichter durchdrehen zu lassen.

MfG
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

c20letiger hat geschrieben:Danke euch, was muss man den so bischen bearbeiten das man den vom tigra übernehmen kann? Die vom cct müssen meine letzte lösung sein. Sind ja schön leicht, bei tigra weis ich nicht ob das nicht noch ein grund ist die räder noch leichter durchdrehen zu lassen.

MfG
Die Scheibe Vom Tigra passt überhaupt nicht also vergiss die Idee ganz schnell!

Desweiteren sind die CCT Scheiben zwar aus Alu aber schön leicht ist was anderes!

Und eine Leichte Riemenscheibe hat mit durchdrehenden Rädern mal 0.0000nix zu tun!
c20letiger

Beitrag von c20letiger »

Zero hat geschrieben:Die Scheibe Vom Tigra passt überhaupt nicht also vergiss die Idee ganz schnell!

Desweiteren sind die CCT Scheiben zwar aus Alu aber schön leicht ist was anderes!

Und eine Leichte Riemenscheibe hat mit durchdrehenden Rädern mal 0.0000nix zu tun!

Ok schuldige weiß ich nicht und deshalb frag ich auch nach.. Danke!
Icebreaker-
Senior

Beitrag von Icebreaker- »

Leicht ist son Klumpen Alu nun auch nicht. Man hat da nur den Vorteil, CCT hat für alle Varianten die passende Scheibe. Auf Flachriemen geht, aber ist nicht einfach. Damit alles fluchtet, muß man entweder die Karosserie ändern, oder den Motor mit Getriebe weiter zur Getriebeseite versetzen. Ich habe die Karosse geändert. Siehe mein Fotoalbum. Mal eben ne Beule mit dem Vorschlaghammer wie beim A Corsa reicht da nicht. Zudem hat der Rahmen dahinter eine Verstärkung.
recy

riemenscheibe!

Beitrag von recy »

Hallo ! nimm einfach ne ganz normale (keil) riemenscheibe! hängt an jeden motor mit mit keilriemenantrieb ! kadett astra vectra calibra !die alu dinger sind nicht immer gut!!! Denk mal logisch... beim sauger ist das ok ... jedes drehende teil so leicht wie möglich;um so schneller geht es vorwärts! ein turbo braucht unten rum schwerere bauteile um um sich so mehr anzustrengen FAZIT: mehr eispritzung,mehr abgase , früher höhere drehzahl des laders und damit früher ladedruck!
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

recy hat geschrieben: ein turbo braucht unten rum schwerere bauteile um um sich so mehr anzustrengen FAZIT: mehr eispritzung,mehr abgase , früher höhere drehzahl des laders und damit früher ladedruck!
sorry aber das ist voll der quark :roll:
Antworten