bin neu hier und habe auch schon ausgiebig in der Suche nachgesehen. Konnte auch teilweise fündig werden, würde mich aber gerne nochmal absichern bevor ich etwas kaufe. Im Voraus schonmal vielen Dank!
Ich habe einen Corsa B und mir ein neues Autoradio gakauft. Als ich es einbauen wollte traten jedoch 2 Probleme auf.
1. Der vorhandene Stecker für Stromversorgung und Lautsprecher passt nicht an den ISO A/ISO B-Anschluss am Autoradio.
2. Das graue Antennenkabel am Autoradio ist ca. 10 cm hinter dem Radio etwa zur Hälfte abgerissen (hatte schon lange einen schlechten Empfang).
Ich würde jetzt folgendermaßen vorgehen:
1. Ich kaufe mir einen Adapter von Corsa B auf ISO.
2. Ich kaufe mit ein neues Stück Antennenkabel, suche die Kupplung im Fußraum auf der Fahrerseite und tausche das entsprechende Stück zwischen Fußraum und Autoradio aus.
Ist das so die beste Lösung und bekommt man das auch als Laie hin? Oder hat jemand bessere Vörschläge? Ich habe auch schon irgendwo gelesen, dass man einfach das Antennenkabel an der defekten Stelle abknipsen kann und es dann Verlängerungsstücke zum aufschrauben aufs alte Kabel gibt. Weiss jemand etwas darüber.
Über schnelle Antworten würde ich mich freuen.

Danke!