so war eben in der opel werkstatt, die haben fehlercode gelesen ja und es ist ein fehelercode den es garnicht gibt ?! naja wenigsten hat mich das nix gekostet :P und er meinte dann ich soll mir ne neue software aufs steuergerät spielen lassen das das dann manchmal auch schon wieder ok ist (hat das schonmal jemand gemacht??), ja und wenn dann die motronik lampe immer noch leuchtet muss ich ihn komplett durch checken lassen
ja und zu den nänänänänä meinte der typ das es wohl am zündschloss liegt. kann mann das teil auswechseln oder muss da gleich wieder sonstwas mit raus?
NEEEIIINNN....ist mein tigra hin?
Re: NEEEIIINNN....ist mein tigra hin?
ich finde das garnicht lol, der vater von meinem arbeitskollegen hatte das auch mal beim diesel und dem sind dabei die kolben rausgeflogen...Fabian666 hat geschrieben:*looool*
also so viel, das hatte ich ein mal bei meinem 1,6 er. wollte anmachen, sprang nicht an, dann gig es tetetetet stotterte voll. lief unrund, schlüssel zündng aus, blieb weiter an, schlüssel abgezogen....blieb an...noch ca. 1 min. . dann ging er aus. war aber nur einmal da, danach nie wieder. war schon komisch.... aber naja....hatte keine konsequenzen. danach war der motor wieder wie immer.
Re: NEEEIIINNN....ist mein tigra hin?
Hi,
ich würd wie einer der Vorredner es ebenfalls sagte auf die Schaltelemente im Zündschloß tippen. Das sind so Verschleißbolzen die mit der Zeit dann hängen bleiben. Hab meine nachgeschliffen jetzt funktionierts wieder.
mfg
Martin
ich würd wie einer der Vorredner es ebenfalls sagte auf die Schaltelemente im Zündschloß tippen. Das sind so Verschleißbolzen die mit der Zeit dann hängen bleiben. Hab meine nachgeschliffen jetzt funktionierts wieder.
mfg
Martin
Re: NEEEIIINNN....ist mein tigra hin?
hast ne pnTigra hat geschrieben:Hi,
ich würd wie einer der Vorredner es ebenfalls sagte auf die Schaltelemente im Zündschloß tippen. Das sind so Verschleißbolzen die mit der Zeit dann hängen bleiben. Hab meine nachgeschliffen jetzt funktionierts wieder.
mfg
Martin