Wasser unterm Beifahrersitz!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigrafreak88

Wasser unterm Beifahrersitz!

Beitrag von Tigrafreak88 »

Ich hab des Problem dass sich bei meinen Tigra wasser unterm beifahrer sammelt! Kann des an der heckklappendichtung liegen oder an was? Die Entwässerüng von der heckklappenmulde ist es net da diese Funktioniert! Wer hat so dieses Problem schon mal gehabt?
Icebreaker-
Senior

Re: Wasser unterm Beifahrersitz!

Beitrag von Icebreaker- »

Bist du sicher, das die funktioniert? Sonst kann es ja nur von der Windschutzscheibe, oder ner defekten Dichtung an der Spritzwand liegen
Tigrafreak88

Kann ich mir net vorstellen weil im beifahrerfussraum isch alles Trocken!! nur der fussraum hintern beifahrer sitz und unterm sitz isch alles voller wasser!
an-tigra-vity
Senior

Beitrag von an-tigra-vity »

haste n schiebedach ? wenn ja...dann ist um das schiebedach so eine art regenrinne.
und an allen 4 ecken sind schläuche...wenn einer abgeht läuft das wasser die b-säule runter und könnte so ziemlich an deinen beschrieben platz wieder auftauchen....

oder deine türen hängen so stark durch, dass das wasser nahe an der b-säule in den innenraum rinnt...(glaub ich aber net ) ;)

mfg tobi
evenkiller
Senior

Beitrag von evenkiller »

hi das hatte ein kumpel bei seinem cali ich glaube der wärmetauscher war defekt!
schmaeckz

Beitrag von schmaeckz »

Glaube das liegt irgendwie an der Jahreszeit - ich hab auch Wasser im Auto - aber im Beifahrerfussraum - außerdem beschlagen meine Scheiben ständig so, dass es nicht durch die Lüftung wegzubekommen ist...

Diverse Threads sagen...

- "Heizungskühler undicht"
- "Stopfen am Unterboden defekt"
- "Wasseransammlung hinter der Batterie"
- "evtl. verlegtes Stromkabel von Batterie zur Endstufe nicht abgedichtet"
- "Wärmetauscher defekt"
- "Ausgleichsbehälter undicht"
- "Schiebedachabläufe verstopft"
- "evtl. entfernte Spritzschutzwand im Kotflügen"
- "Kofferraumablauf verstopft"
- "Windschutzscheibe nicht richtig verklebt"
- "Beifahrertür - Plastikfolie entfernt?"
- "Durchrostung an der Beifahrerseite"
- "hinter Windabweiser (Frontscheibe) - Innenraumfilter defekt"
- "Dichtungsstopfen Beifahrertür defekt"
- "Wassereinbruch in Lüftungsschächte"

...ich will mal behaupten, bis auf die Demontage des Amaturenbretts habe ich alles gecheckt - bleibt noch der "undichte Kabelbaum ins Auto-Innere" - das werde ich morgen überprüfen!

Sonst noch jemand kreative Vorschläge???

Danke euch Mädels, mfg

mAx
Tigrafreak88

Ich hab ihr jetzt malzelget mit verkleidungen weg und Himmel runter! Mogen spritz ich mol wasser drüber dass ichs seh wo wasser reilauft! ich glaub immer no dran and heckscheigendichtung dass die uirgendwo beschädigt isch! Aber schon mal danke im vorraus für die vorschläge Für die Vorchläge!
totehose

Beitrag von totehose »

in 95% der fälle ist es der wärmetauscher!
schmaeckz

Beitrag von schmaeckz »

...da geb ich dir Recht. Bei mir läuft es auch aus dem Wärmetauschergehäuse raus - eine freie Werkstatt will 600€ dafür haben - das ist ja die Hälfte von nem ganzen Tigra...

Weiß noch nicht, wie ich das machen soll...
.o0
Svenni
Senior

Beitrag von Svenni »

Ich würde auch mal den Antennenfuß überprüfen. Das gabs auch schon, dass der undicht war und das Wasser tropft dann auf den Himmel und läuft an der Seite runter hinter die Verkleidungen bis zum Fußraum.
Antworten