Steht im *** und wie helf ich mir selbst buchAmok hat geschrieben:Neue Schrauben hab ich jetzt allerdings noch nie benutzt bei nem Fahrwerksumbau.
Spur einstellen
Re: Spur einstellen
Re: Spur einstellen
habs bei bosch machen lassen...hab knapp 40 euros bezahlt...bin super zufrieden damit 

- tobis_corsa
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Re: Spur einstellen
das der preis sich danach richten soll ob gewinde fahrwerk oder nicht ist meines erachtens völliger blödsinn. n preislicher unterschied zwischen 2-rad und 4-rad achsvermessung kommt schon mal vor. aber da man bei corsa a -c hinten eh nix einstellen kann ist die frage auch schnell geklärt.
50 euro ist denk ich auch n annehmbarer preis. wenn man n guten draht zu den leuten hat kanns auch mal billiger werden. aber mehr als 50 würde ich nicht bezahlen da man wie gesagt hinten nix einstellen kann. und vorne sturz und spur einstellen sollte nicht die mega abreit sein. da ist das anbauen der messköpfe und die eingangsvermessung aufwendiger :-)
50 euro ist denk ich auch n annehmbarer preis. wenn man n guten draht zu den leuten hat kanns auch mal billiger werden. aber mehr als 50 würde ich nicht bezahlen da man wie gesagt hinten nix einstellen kann. und vorne sturz und spur einstellen sollte nicht die mega abreit sein. da ist das anbauen der messköpfe und die eingangsvermessung aufwendiger :-)
Re: Spur einstellen
Es ist logsch,dass es mehr kostet wenn ein gewinde verbaut ist.
Die begründung ist auch ganz einfach.
Ein serienfahrwerk und die meisten festen fahrwerke haben vorne keine langlöcher für die sturzverstellung,also fällt diese weg,jedoch die meisten gewindefahrwerke haben diese langlöcher,also muss vorne auch der sturz eingestellt werden.
Deswegen heisst es ja auch spur und sturvermessung.
Bei unseren gescheiten reifen und felgenhändlern steht das extra so in der preisliste.
Die begründung ist auch ganz einfach.
Ein serienfahrwerk und die meisten festen fahrwerke haben vorne keine langlöcher für die sturzverstellung,also fällt diese weg,jedoch die meisten gewindefahrwerke haben diese langlöcher,also muss vorne auch der sturz eingestellt werden.
Deswegen heisst es ja auch spur und sturvermessung.
Bei unseren gescheiten reifen und felgenhändlern steht das extra so in der preisliste.