So, jetzt ist's mal lagsam wieder gut... dass ihr euch immer so angiften müsst...
Leute, im allerersten Moment ist das Forum das, was Ihr daraus macht. Wir, die Mods und Admins, sehen nur zu, dass das ganze in den Korrekten Rahmenbedingungen abläuft.
Wenn Ihr einen Bereich für User-Vorstellungen wollt, dann sprecht mit einem der Admins drüber, oder macht ein Voting auf, und wenn wir (Mods/Admins) das Gefühlt haben, dass die Mehrheit,
und wir, das will, dann machen wir das auch.
Das Thema mit Der SuFu ist auch alt.... Ich kenne kein vBulletin in dem das geht, da muss man eben ein bischen mit den Begriffen spielen.
Hin und wieder such ich auch mal was, und finde das dann auch, IMO kann es nicht unmöglich sein.
Aber wie gesagt, das Thema ist uralt, und existiert in jedem grösseren Forum, warum sollte das hier anders sein?
Das Thema mit der Performance ist wohl das leidigste momentan. Nachdem wir jetzt knapp 2 Jahre keine Probleme hatten ist es halt mal wieder Zeit "etwas" am System zu schrauben.
Wir wissen dass das so ist, und wir haben auch schon einiges probiert, was alles leider nicht den gewollten Erfolg gebracht hat.
Daher wird das System in nächster Zeit komplett neu aufgesetzt, u.U. auf neuer Hardware, das bedeutet aber auch, dass dem eine bestimmte Vorbereitung voraus geht, sonst fehlt nachher was.
Fakt ist, dass wir alle ein bischen was anderes neben diesem Forum zu tun haben, deswegen:
- dauerts ein bischen länger
- werden wir nix mehr am System drehen, bevor der Server neu installiert wird
Und irgendwann läufts dann wieder ganz normal, auch bei Leuten die 26MBit daheim haben (sry, ich bin nur per UMTS Online, deswegen fällt mir das wohl auch nicht ganz so auf

).
Wir werden auch bestimt kein Verwarnungs-System mehr einführen, das bringt mehr Ärger als man damit löst.
Also Leute, seid einfach ein bischen netter zu einander, und denkt hier und da mal ein bischen vorm Posten nach, und laßt euch nicht so provozieren, dann wär das alles halb so wild.