Tigra springt nach Antennen umbau nicht mehr an!?!?!?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Fummy

Re: Tigra springt nach Antennen umbau nicht mehr an!?!?!?

Beitrag von Fummy »

Transponder ausm Schlüssen raus und neben das Zündschloss kleben...und schon gehen beide Schlüssel :freak:
dabber84

Beitrag von dabber84 »

Tigra2.0 16V hat geschrieben:Deinen Ersatzschlüssel(der nachgemachte) kannste nur zum auf-zuschließen deines Autos benutzen.Zum Starten kannste ihn nbicht nehmen.Dafür fehlt der Transponder.

Wegschmeissen würde ich ihn aber nicht.
Kann ja mal sein das aus irgendeinen Grund dein Schlüssel im abgeschlossenen Auto liegt.dann kannste immer noch aufmachen und deinen anderen Schlüssel nehmen.

MfG Tigra2.0 16V

Oh ja das kenne ich zu gut das is mir beim vectra mehr als einmal passiert :D dan musste mein dad immer 30km zu meiner arbeit fahren und mir den ersatz schlüssel bringen und froh war der nicht darüber ;)

Na ja trotzdem ersma danke für die schnelle hilfe und freundlichkeit hab wieder was dazugelernt mit dem transponder!!!

Danke euch!!! :)
ChriPusch

Beitrag von ChriPusch »

Hi!

Sie Codekarte bzw. die Daten darauf kriegst du ohne Probleme vom FOH. Wenn du den Vorbesitzer des Wagens kennst, frag den mal wo er das Auto gekauft hat, bzw. von welchem Händler er als Neuwagen ausgeliefert wurde.
Da Anrufen und die haben sämtliche Daten gespeichert, die geben die dir dann durch wenn du die Fahrgestellnummer angibst, bzw. die letzen paar Ziffern davon. Steht ja im Fahrzeugschein.

Wenn du den Vorbestizer nicht kennst, bzw. en Händler nicht rausfinden kannst, kannst du trozdem in ne Opelwerkstatt gehen und die können die entsprechenden Daten dann von GM selber anfordern, dauert nur n paar Minuten kostet dann aber 20 €. Und dann kannst du auch den Ersatzschlüssel mit Transponder ausstatten lassen :)

MFG
pursuit

Beitrag von pursuit »

tachchen..... hab da mal ne frage.... hab da nen c20ne im corsa und der streikt....MKL geht nich aber motor dreht, kein funke und kein sprit.
kann das an der erwähnten wegfahrsperre liegen??? falls dann da der transponder abhanden gekommen sein sollte, wie bekomm ich ohne die daten nen neuen??
is ja nich der originale motor... is ne motronic 1.5.2 da müsste ja ne wegfahrsperre drin sein wenn nich kann ich das zumindest ausschließen.... ;)
Antworten