Welche Strafe bei Xenon Nachrüstung ?

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Bastuck Corsa
Senior
Welche Strafe bei Xenon Nachrüstung ?

Beitrag von Bastuck Corsa »

Nabend zusammen.

Mich würde mal interessieren womit man rechnen muss wenn man von der Polizei mit Xenon Nachrüstung erwischt wird ?
Gibt das Mängelkarte oder schon Anzeige und Punkte ?

Vielen Dank !

MfG Bastuck Corsa
VeNoM
Senior
Re: Welche Strafe bei Xenon Nachrüstung ?

Beitrag von VeNoM »

Kann folgendes kommen bzw. wird kommen... Stilllegung, Geldbuße und Punkte, so zumindest erging es den letzten Poser hier bei uns der ganz stolz auf sein Xenon war :)

Im übrigend hat mein Tüver gemeint, man kann es sogar legal haben, müssen halt diese LWR auf den Achsen sein und eine Scheinwerferwischanlage MUSS vorhanden sein, sprich halt so spritzdüsen usw. dann könnte man es rein theoretisch (laut Tüv) legal nachrüsten aber da will ich mich mal nicht darauf versteifen.
Bastuck Corsa
Senior

Beitrag von Bastuck Corsa »

Wie haben se dem Mibo den Corsa still gelegt ?
Der hat doch hier seinen Xenon Umbau gepostet.

MfG Bastuck Corsa
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

Keine ahnung, aber was definitiv nicht legal ist, einfach nur umrüsten auf Xenon
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Mal ganz abgesehen von den drohenden Konsequenzen Punkte und Geldbuße:

Durch das Betreiben eines nicht voll funktionstüchtigen Xenonlichts gefährdet man grob fahrlässig andere Verkehrsteilnehmer, Stichwort: "Blenden".
Eigentlich einzig und allein deswegen sollte aus moralischer Sicht so ne Art "Umbau" unterlassen werden.

Onkel Immanuel's kategorischer Imperativ gilt auch im Straßenverkehr!!!
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

Bastuck Corsa hat geschrieben:Wie haben se dem Mibo den Corsa still gelegt ?
Der hat doch hier seinen Xenon Umbau gepostet.
MfG Bastuck Corsa

Hier gibts noch einige andere mit Xenon umbau :vertrag:
corsa666 hat geschrieben:...Eigentlich einzig und allein deswegen sollte aus moralischer Sicht so ne Art "Umbau" unterlassen werden...

Oder eben "Wenn schon umbauen... dann richtig"
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
the_aqua

Beitrag von the_aqua »

jupp.... ich hatte es auch drin.
mit angel eyes und 6000k. es sieht einfach genial aus und die ausleuchtung ist, selbst wenn man die scheinis komplett runter dreht ! um NIEMANDEN zu blenden ! absolut top.
hab's getestet mein xenon war steht's richtig eingestellt und hat nie jemanden geblendet. bin ins auto meines kumpels gestiegen und er in meins, er kam mir mit meinem tigra und eingeschaltetem xenon entgegen(im dunkeln versteht sich), da hat nichts geblendet. hab auch ständig meine leute gefragt ob's blendet wenn ich denen entgegen komme, sagten alle "nein blendet nicht". hab auch nie lichthube o.ä. von entgegen kommenden autos bekommen.
ende vom lied war dass mich die cops dann auch angehalten hatten, ich nen mängelschein, geldstrafe und punkte bekamm. und naja aus fehlern lernt man auch wenn ich's nicht gerechtfertigt fand weil es einfach niemanden stört, genau wie bei nem sportluftfilter....
SwissCorsa
Senior

Beitrag von SwissCorsa »

VeNoM hat geschrieben:
..........

Im übrigend hat mein Tüver gemeint, man kann es sogar legal haben, müssen halt diese LWR auf den Achsen sein und eine Scheinwerferwischanlage MUSS vorhanden sein, sprich halt so spritzdüsen usw. dann könnte man es rein theoretisch (laut Tüv) legal nachrüsten aber da will ich mich mal nicht darauf versteifen.
Hier ein Beispiel von Hella von einer Automatischen-
Leuchtweitenregulierung für Standart-Scheinwerfer :

JP Sports - Leuchtweitenregulierung ( automatisch ) für Xenon Nachrüstun..http://www.jp-sports.de/shop/product_info.php?products_id=590
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Und wenn Du es einen Profi machen lassen willst, der das auch mit TÜV anbietet, dann geh hier hin:
Badcar / Alles für Ihr Auto - Xenon - Dual H4 Xenon - Badbox

Auch für H4 und Serienscheinwerfer, aber Angel-Eye oder Klarglas sehen besser aus.

little-blue
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Trotzdem nicht legal, da die Gläser keine Freigabe für Gasentladungslampen haben :p
Antworten