vorher müssen sie ja gesandstrahlt werden oder?
woe schauts mit Salzempfindlichkeit aus
will meine Winter Alus ja schwarz machen
ori Felgen Pulverbeschichten Lassen
Re: ori Felgen Pulverbeschichten Lassen
Es gibt leute die stehen auf original felgen siehe stef oder bei mir.an-tigra-vity hat geschrieben:also dann kostet pulverbeschichten mindesten 200 € ?
also für das Geld würde ich mir lieber mal neue alus kaufen.
Ich hab für meine neuen alus in 7,5 X 16 insgesamt knapp 300 bezahlt. und sie sind schwarz
und sehen allemal geiler aus,als orininale...
und felgen in 6X15 koster pro stück gerade mal 75 €.
Ist normalerweisse bei beschichten im preis mit drin.The Rock hat geschrieben:vorher müssen sie ja gesandstrahlt werden oder?
Und absolut winter und salztauglich.
Mein Beschichter rät zu chemischem entlacken, das ist materialschonender. Danach nur einmal ganz fein Sandstrahlen, um eine gleichmäßige Oberfläche zu bekommen. War bei mir beides in den 50€/Rad mit reingerechnet.The Rock hat geschrieben:vorher müssen sie ja gesandstrahlt werden oder?
Zur Salzempfindlichkeit: Siehe den Post von Extasy - Pulver ist unempfindlicher als Lack.
dann werd ich mal schauen bei den metallbauern hier in der gegend
- black-dolphin
- Senior
und was soll ein metallbauer mit deinen felgen anstellen?The Rock hat geschrieben:dann werd ich mal schauen bei den metallbauern hier in der gegend

Ich werd meine 14Zoll Alus nachm Pulverbeschichten auch im Winter einsetzen! 
Pulverbeschichtung is Korrosionsbeständiger als Lack, wurde scho paar Mal erwähnt!
Zum Entlacken würd ich auch chemische Entlackung dir raten.
Da sind deine Felgen dann zwischen 4 bis 6 Std in nem Entlackungsbad (Alkalisch), danach werden sie abgespritzt und danach kann die Vorbehandlung starten.
Man muss nichma mehr weiter Strahlen (Sandstrahlen außerdem eher weniger, sondern eher Glasperlenstrahlen oder Edelstahlstrahlen bzgl der Einschlüsse des Strahlmaterials im Grundmaterial), denn die Oberfläche ist so gut wie rein und eine gleichmäßige Oberfläche stellt die ZnPh oder die FePh oder auch ne Chromatierung dar, das auch die beste Haftungsschicht!
MfG
eX

Pulverbeschichtung is Korrosionsbeständiger als Lack, wurde scho paar Mal erwähnt!

Zum Entlacken würd ich auch chemische Entlackung dir raten.
Da sind deine Felgen dann zwischen 4 bis 6 Std in nem Entlackungsbad (Alkalisch), danach werden sie abgespritzt und danach kann die Vorbehandlung starten.
Man muss nichma mehr weiter Strahlen (Sandstrahlen außerdem eher weniger, sondern eher Glasperlenstrahlen oder Edelstahlstrahlen bzgl der Einschlüsse des Strahlmaterials im Grundmaterial), denn die Oberfläche ist so gut wie rein und eine gleichmäßige Oberfläche stellt die ZnPh oder die FePh oder auch ne Chromatierung dar, das auch die beste Haftungsschicht!

MfG
eX
weil bei den metallbauern der firma Mebak jemand arbeitet den ich kenne und ich weiß das die pulver beschichten z.B. AluRenngitterblack-dolphin hat geschrieben:und was soll ein metallbauer mit deinen felgen anstellen?beschichten tut se dir jmd den du unter "kunststoffbeschichtung" oder "pulverbeschichtung" findest
![]()