Frage zum E-Schlagschrauber
Frage zum E-Schlagschrauber
Hallo Leute,
mal ne Frage, ich muss bei mir in Kürze den ZR wechseln(x14xe), bekanntlich muss man ja dafür die Schraube vom Kurbelwellenrad lösen. Mir wurde geraten, dafür einen Schlagschrauber zu nehmen, nun meine Frage:
Da ich in meiner Garage keine Pressluftmöglichkeit habe, wollte ich mir so einen E-Schlagschrauber zulegen(wie aus dem Baumarkt, ATU ect.) welcher über den Zigarettenanzünder betrieben wird, bekomme ich damit was gerissen ?
Will mir das Teil nicht umsonst holen und deshalb mal lieber vorher hier nach Meinungen fragen.
Besten Dank im Voraus!
mal ne Frage, ich muss bei mir in Kürze den ZR wechseln(x14xe), bekanntlich muss man ja dafür die Schraube vom Kurbelwellenrad lösen. Mir wurde geraten, dafür einen Schlagschrauber zu nehmen, nun meine Frage:
Da ich in meiner Garage keine Pressluftmöglichkeit habe, wollte ich mir so einen E-Schlagschrauber zulegen(wie aus dem Baumarkt, ATU ect.) welcher über den Zigarettenanzünder betrieben wird, bekomme ich damit was gerissen ?
Will mir das Teil nicht umsonst holen und deshalb mal lieber vorher hier nach Meinungen fragen.
Besten Dank im Voraus!
Re: Frage zum E-Schlagschrauber
Also ich denk nicht das der für den "Zigarettenanzünder" was kann, aber für die Schraube nehm ich lieber einen 2 Mann und nen langen Schlüssel (zb. nen Drehmomentschlüssel). Das ist genauso gut und du machst dir nichts kaputt, denn du hast mehr Gefühl.
MFG Bernd
MFG Bernd
also wir haben mit so nem E-Schlagschrauber schon viele schrauben aufgemacht, die mit nem "normalen" nicht zu schaffen waren.
Kurz es ist also kein Fehler sowas zu haben.
Er funktioniert auch nach einem anderen Prinzip
Kurz es ist also kein Fehler sowas zu haben.
Er funktioniert auch nach einem anderen Prinzip
Bin auch auf der Suche,sollte auch für Radschrauben sein.
Gibts ja auch als Akkuvarianten,nur gescheite kosten um die 250€.
Gibts ja auch als Akkuvarianten,nur gescheite kosten um die 250€.
für Radschrauben reicht auch son 70 € Kompressor ausm aldi und dazu son Güde Schlagschrauber für wenig geld aus ebay, und das zeug wird mit Sicherheit mehr abkönnen als so E Schlagschrauber Zeugs.
Besser und auch Zukunftssicherer gedacht ists gleich einen 50L Kompressor zu kaufen mit recht hoher Füllleistung.
Also lohnen tut sich ne Kompressoranschafung eigentlich immer, ich tu es zumindest nicht bereuen.
Besser und auch Zukunftssicherer gedacht ists gleich einen 50L Kompressor zu kaufen mit recht hoher Füllleistung.
Also lohnen tut sich ne Kompressoranschafung eigentlich immer, ich tu es zumindest nicht bereuen.
Bin mir grad ned sicher, aber wenn der Motor eingebaut ist, ist da eh kein Platz fürn Schlagschrauber, oder?
doch doch des passt schon ^^ es sei denn du hast son 1820er Jahre Gerät aus Gusstahl gebaut für die Ewigkeit
- Onkel Hotte
- Senior
moin 
mich würd auch mal interessieren, obs da was vernünftieges gibt (preis leistung)
mein problem ist einfach, wir haben nen altenheim in der nachbarschaft, und die regen sich ständig über den kompressor usw auf...
vielleicht kann ja jemand son dingen empfehlen.
grüße alex

mich würd auch mal interessieren, obs da was vernünftieges gibt (preis leistung)
mein problem ist einfach, wir haben nen altenheim in der nachbarschaft, und die regen sich ständig über den kompressor usw auf...
vielleicht kann ja jemand son dingen empfehlen.
grüße alex
Wenn dann was von Makita zwar nicht wirklich billig, aber man bekommt viel fürs Geld und ärgert sich net über schlechtes Werkzeug.
hab nen e-schlagschrauber von bosch... und der reist auch schon gut was vom teller, hab ich mal gebraucht vom flohmarkt geholt