elk. Fensterheber klemmt

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
SG-1
Junior
elk. Fensterheber klemmt

Beitrag von SG-1 »

Hallo nochmal,

Nachdem ich jetzt die Roststellen beseitigt habe und auch meine Zentralverriegelung wieder hinbekommen habe, kommt jetzt das nächste problem wo ich nicht weiter komme.

Der Elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite meines Tigras geht sehr sehr schwerfällig. Wenn es ganz runter geht bekomme ich es nicht mehr hoch als wenn dort irgend was blockieren würde erst ab der hälft geht es wider zu (wenn ich es mal bis dahin bekomme).

Habe auch schonmal die Tür verkleidung abgemacht und geschaut da ist aber nicht und das ding ausbauen habe ich jetzt auch keine lust da es ja genietet ist was kann das nur sein es ist auch nicht aus der führung oder so.
Kann es sein das eine der schienen krumm ist oder so es sah zumindest nicht so aus.

hatte das auch schonmal jemand ?

danke schonmal im voraus für eure hilfe...

mfg

Sebastian
Tigrajunkie2000
Senior
Re: elk. Fensterheber klemmt

Beitrag von Tigrajunkie2000 »

da müsste ne schraube an der unteren schiene sein wenn die locker ist und die schiene nach unten verrutscht ist bleibt das fenster teilweise hängen!
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Es kann aber auch sein, dass die Fensterheber selbst klemmen, d. h. die Nieten sind defekt und dann klemmt es hier und da beim hoch und runterfahren.
T-i-g-r-a

Beitrag von T-i-g-r-a »

wie kann ich den den Fensterheber neuprogrammieren wenn der einfach in der Mitte stehen bleibt und nicht mehr ganz nach unten geht?

oder klemmt vieleicht auch etwas wie oben geschrieben?
insane

Beitrag von insane »

T-i-g-r-a hat geschrieben:wie kann ich den den Fensterheber neuprogrammieren wenn der einfach in der Mitte stehen bleibt und nicht mehr ganz nach unten geht?

oder klemmt vieleicht auch etwas wie oben geschrieben?

Hängt der nur, wenn Du die Komfortfunktion benutzt (kurz drücken, Fenster geht komplett runter), oder auch, wenn Du den Schalter gedrückt hälst?

Wenn der auch bei Gedrücktem Schalter hängen bleibt, liegts daran, dass der irgendwo verklemmt.
T-i-g-r-a

Beitrag von T-i-g-r-a »

insane hat geschrieben:Hängt der nur, wenn Du die Komfortfunktion benutzt (kurz drücken, Fenster geht komplett runter), oder auch, wenn Du den Schalter gedrückt hälst?

Wenn der auch bei Gedrücktem Schalter hängen bleibt, liegts daran, dass der irgendwo verklemmt.
ja bleibt auch bei gedrücktem Schalter hängen...
ok danke
dann muss ich doch mal aufschrauben
Antworten