Reparatur von Alufelgen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Corsa84opco

Re: Reparatur von Alufelgen

Beitrag von Corsa84opco »

OpelCorsaCXXL hat geschrieben:Lass es lieber machen. Der eigene Auwand lohnt nicht und ist dann auch nicht zu 100% perfekt aus eigener Hand.
Such jemanden der es dir für 40 Euro macht und gut ist...

40€ für eine Felge? Sind ja zwei und bei der einen ist ein wenig mehr kaputt... Wollte zumindest ein wenig ausbessern, damit man es nicht gleich sieht. Gibts sonst noch Tipps wie man das anstellen kann? :confused:
Mario88
Junior

Beitrag von Mario88 »

Ich schließe mich Corsa84opco mal an. Ich hätte auch gerne Tips zum ausbessern, da mir auch ne Felge beim putzen im herbst umgefallen ist :wallbash: und sie ja nun bald wieder drauf sollen.
Nobody

Beitrag von Nobody »

Ich wollte es auch ausbessern aber letztendlich hab ich es meinem Lacker geben und der hat die mir für 30 € gemacht und man sieht nix mehr.
Am besten mal bei Lackierern nachfragen oder mal nach so Felgen Doktoren die Smart Repair machen suchen. Weil diese Reperatur Kits kosten auch nen haufen geld.
Corsa84opco

Beitrag von Corsa84opco »

Mario88 hat geschrieben:Ich schließe mich Corsa84opco mal an. Ich hätte auch gerne Tips zum ausbessern, da mir auch ne Felge beim putzen im herbst umgefallen ist :wallbash: und sie ja nun bald wieder drauf sollen.

Juhu, bin nicht der Einzige dem sowas passiert. :juhu:

@Nobody:

Sind aber dann 30Euronen für eine Felge. Ich muss ja zwei machen!! :(
Ich hatte halt gehofft, dass ich da irgendwas nehmen kann, damit es nicht mehr so schlecht aussieht. (Zumindest soll die kaputte stelle wieder "silber" sein und nicht mehr schwarz)
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

sowas macht eigentlich jeder lackierer, dann wirds auch wieder anständig.

Ich hatte das vor 2 Jahren mal bei sonem Smart Repair machen lassen, am Ende hatte ich läufer im Lack und ne andere Felgenfarbe als die anderen 3 Felgen.

Danach mußte ich nochmal deutlich mehr beim Lackierer bezahlen wegen den vorhandenen läufern :mad: .

Die sahen danach wieder alle identisch aus, aber da ich net mehr so sehr auf das Titan Chrom scharf war gabs im Winter mal was neues :juhu:
Stefan76
Senior

Beitrag von Stefan76 »

Habe zu meinem GSi noch nen Satz breite Felgen dazu gekauft und alle 4 zum Aufarbeiten ( Bordsteinschäden entfernen und Anlackieren ) geben müssen. Kostet in nem Laden in Minden 35 Euro das Stück. Dafür möchte ich das nicht selber machen müssen, zumal das dann auch ordentlich wird, hatte auch mit dem Gedanken gespielt, das selber zu machen, aber dann doch für alle Fälle erstmal den Profi aufgesucht und mich schlau gemacht.
babyblauer Corsake
Senior

Beitrag von babyblauer Corsake »

Kennt jemand im Raum Karlsruhe jemand ?
Meine Freundin hat mir eine geschrotet und das billigste reperatur angebot war 150€ und die Macke ist echt net so arg.
Stefan76
Senior

Beitrag von Stefan76 »

150 Euro??? Da muß ja ne Felge schon 300 Euro gekostet haben oder nicht mehr zu bekommen sein, daß sich das lohnt. Dann kannst Du Dir ja nen Laden aussuchen und die Felge per Post hinschicken...und selbst dann wird es wesentlich billiger...
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

normalerweise kann sowas eigentlich jeder lackierer reparieren
Antworten