tigra, wie verkaufen?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Esco

Re: tigra, wie verkaufen?

Beitrag von Esco »

wenn du das so siehst tigrablue...wie corsa666 sagt, von aussen sieht er okay aus und was den rost unten angeht, das hab ich auch erst vor paar wochen entdeckt.
nur sage ich mir einfach die 2000€ investiere ich lieber in ein neues auto und vielleicht wird es auch ein corsa oder vectra...ect.

vielleicht gibt es ja einen der ihn haben will und ihn wieder richtet!

mal abwarten!

gruß uli
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Esco hat geschrieben:
der hat 4300 € gekostet und mir 2 jahre gehalten...jetzt sollt ich wieder 2000 € reinstecken und was kommt danach?
Und ich hab immer gedacht meiner wär teuer gewesen?!?

Respekt!!! Also bei dir hat der Verkäufer wohl auch nen Dummen gesucht und wohl gefunden. Aber eins muss man dir lassen, hast ihn in den 2 Jahren echt super runtergewirtschaftet.

Aber hauptsache Spoiler, sorry aber das ist das letzte was man machen sollte, erst muss die Basis stimmen, dann der Rest.
(Ich hab mir jetzt nach 2,5 Jahren Tigra das erste Tuningteil geholt).

Mein Tipp:
Polier den Tigra richtig gut auf, mach ihn innen richtig sauber, schieß ein paar Fotos und setz ihn in ebay rein. Da wird garantiert ein Dummer ankommen. Achja und schreib noch dabei Privatverkauf-keine Garantie und Rücknahme.
Svenni
Senior

Beitrag von Svenni »

@Esco

Mir gings genauso wie dir. Ich hatte damals die richtige Entscheidung getroffen und du hast das auch. Meine Meinung ist, dass das alles nichts bringt in ein so altes Auto so viel Geld reinzustecken. Ist rausgeschmissenes Geld. Mein Tigra war auch rundherum noch ziemlich Tip Top, aber untendrunter faul wie sau. Da habe ich gedacht nein, Schluß, Aus, Ende weil 1. Auto fast 11 Jahre alt; 2. über 100000 km.

Also du wirst das Auto losbekommen. Setze ihn in Autoscout oder Mobile rein. So habe ich meinen auch losbekommen und sage und schreibe 2500 € dafür bekommen. Es findet sich 100%ig Jemand, der ihn unbedingt haben will. Auf jeden Fall würde ich den Interessenten nicht unbedingt alles auf die Nase binden, was das Auto an Mängeln hat. So ehrlich ist glaub ich Keiner. Wenn ich dem Käufer meines Autos alles erzählt hätte, wäre der auf der Stelle wieder abgehauen.
Esco

Beitrag von Esco »

ich verstehe nicht was ihr mit den spoilern ect. habt? am auto hab ich nicht viel gemacht, der war schon so! ausser das heck hab ich nichts gekauft was teuer war. (und das heck war mehr als nur billig)

das ist ein sch.... tigra und nichts anderes, wenn er 3 jahre alt wäre, würde das anders aussehen aber so... hab da schon schlimmere tigras gesehen!

und ich sags nochmal, von aussen ist der tigra top und von unten hab ich ihn leider erst anfang dieses jahr wieder gesehen und beim kauf war er unten top und ich konnte kein rost erkennen.

selbst als ich die alus im sommer drauf gemacht habe war er unten top, meinte sogar die werkstatt (kein opel haus).

also ist das alles in einem jahr passiert?!

@Svenni, so werde ichs machen aber bei den mängeln werd ich nicht lügen!

gruß uli
tigrateufel
Senior

Beitrag von tigrateufel »

...hast ja noch n bischen was rausbekommen....

oder gabs Probleme beim Verkauf???
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Auf jeden Fall würde ich den Interessenten nicht unbedingt alles auf die Nase binden, was das Auto an Mängeln hat. So ehrlich ist glaub ich Keiner. Wenn ich dem Käufer meines Autos alles erzählt hätte, wäre der auf der Stelle wieder abgehauen.
Sei froh, dass ich dir dein Auto nicht abkaufen wollte...Wie kann man jemandem nur dazu raten, ein Auto zu verkaufen, ohne ggf. gravierende Mängel zu nennen...
Dazu bist du gesetzlich verpflichtet!
-fall3n-

Beitrag von -fall3n- »

Svenni hat geschrieben:
Auf jeden Fall würde ich den Interessenten nicht unbedingt alles auf die Nase binden, was das Auto an Mängeln hat. So ehrlich ist glaub ich Keiner. Wenn ich dem Käufer meines Autos alles erzählt hätte, wäre der auf der Stelle wieder abgehauen.

genau solchen leuten wünsch ich, dass sie beim autokauf mal richtig auf die schnauze fallen...
TeeKaa

Beitrag von TeeKaa »

Guden ich poste hier mal weiter weil ich mich entschlossen habe auch meinen Tigra zu verkaufen (hab halt ein gutes Angebot für einen neues Töff Töff bekommen)

Naja da ich aber ehrlich verkaufen möchte wollte ich euch fragen was ein vernümpftig wäre Preis wenn mein Tigra die folgenden Mängel bzw. Daten hat.

Standard:

Baujahr: 1999
Kilometer: 126.150
Farbe: Silber
Motor: X14XE
Leistung: 66KW / 90PS

Extras:

Supersprint Edelstahl ESD

Borbet H Alufelgen mit Bereifung ; Fulda 185/55/15 Sommer
(GM Stahlfelge mit Bereifung ; Vredestein 175/65/15 Winter)

Tobbacco Leder Fahrer- / Beifahrersitz + Original Sitze

JVC Radio (zwar alt aber mp3 fähig)

Angeleyes + Original Scheinwerfer

Klarglas Rückleuchten + Original Rückleuchten

Mängel:

Rost am Kofferraumschloss und an den Radkästen
(ich sag mal für handwerklich begabte max. ein Samstag)

Hydrostößel klackern leise

An einigen Stellen Lackabnutzungen z.B. etwas Steinschlag auf der Motorhaube.

Fahrwerk bzw. Stößdämfer sollten erneuert werden.

Sommerreifen sind runtergefahren.

Die Sitzheizung müsste noch angeschlossen werden. Kabel liegen leider nicht. (Relaischalter und Blende fertig eingebaut)

Fotos folgen noch...

Danke fürs lesen Gruß TeeKaa
Esco

Beitrag von Esco »

Hey, der Tigra wurde so verkauft wie bei eBay beschrieben! Es wurden alle Mängel aufgeführt und nach Berlin verkauft. Es gab keine Probleme und bis jetzt gab es keine beschwerden!

@TeeKaa: Verkauf dein Tigra nicht bei eBay, lieber bei mobile etc. einstellen und etwas warten bis sich einer meldet. Aber verkauf das Teil keinem "wolle dein Auto für 100€ kaufe und lege noch Teppich dazu"!

gruß Uli
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

-fall3n- hat geschrieben:genau solchen leuten wünsch ich, dass sie beim autokauf mal richtig auf die schnauze fallen...
Ersetze "fallen" durch "bekommen" und schon weiss man, was einem bei soner Tour blüht wenn man an den Falschen (bzw Richtigen) gerät :D
Antworten