[Ti] Mittelarmlehne

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

stefstar
Senior

[Ti] Mittelarmlehne

Beitrag von stefstar »

Hallo,

ich möchte mir eine wenig mehr Luxus ins auto holen und habe dabei an eine Mittelarmlehne gedacht.

Welche MAL´s passen denn in den Tigra rein?

Danke für eure Antworten
Theux

Re: [Ti] Mittelarmlehne

Beitrag von Theux »

Ich weiß, dass es bei meinem Opel-Händler welche zu kaufen gibt, die man dann nachträglich ins Auto einbaut.

Frag einfach mal bei Opel nach, ob es eine für den Tigra gibt.

Ansonsten hab ich schon öfters gesehen, dass sich Leute so ein Teil selbst gebaut haben, wie z.B. der Rudero im Corsa:

Bild
stefstar
Senior

Beitrag von stefstar »

Jo werd ich machen!
Sonst keiner hier ne Vorschlag, Idee, Tip?!

Passen den die Teile von Mattig dies für Opel gibbet?
Oder von anderen Herstellern?
Theux

Beitrag von Theux »

Hab mal irgendwo gelesen, dass die von Mattig garnet so toll sein sollen.
coco
Senior

Beitrag von coco »

Kamei hat welche in seinem katalog für den Tigra (corsa) drinne. Sind aber sehr teuer. Meine dass es 70 € normal und 110 euro für leder war. Sehen aber dafür auch gut aus.
Theux

Beitrag von Theux »

Ich find so eine Lehne auch net schlecht, vor allem für etwas längere Reisen, wenn man nicht ständig schalten muss und sich da schön bequem anlehnen kann.

Die Lehne aus dem Golf 4 find ich ganz gut, die man auch hochklappen kann
DMKlein

Beitrag von DMKlein »

Also ich hab ne ganz einfache von Conrad (oder Reichelt???) drin, die hat glaub ich um die 40 Mark, 20 Euro, gekostet, die ist voll ok.... Ich leg doch keine 89 Euro für ne Opel-Armlehne hin....

Daniel
TruNeo

Beitrag von TruNeo »

zeeeeigen zeeeeeigen :)
Theux

Beitrag von Theux »

Hab eben schon bei Conrad und Reichelt geschaut - aber nix gefunden :?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also, ich hab die von Kamei drin. Kostet mit Stoffbezug ca. 70€ und mit Leder 110€. Vom Prinzip her ist das nur ein zusammengeschweißtes Rohrgestell, in das hinterher eine Plastikbox reingeklemmt wird, als Ablagefach. Also, auch zum Hochklappen. Im Deckel befinden sich noch 2 Fächer zum Kleingeld reinklemmen. Dazu kann man sie noch individuell in der Höhe über zwei Imbusschrauben verstellen. Befestigt wird die über dieses Rohrgestell an den inneren originalen Befestigungspunkten der Sitzschiene.
Zum Fahren ist das wirklich saugemütlich. Allerdings muß ich sagen, hab ich mir für 70€ etwas mehr erwartet, als ein Rohrgestell mit Plastikklemmbox. Dazu läßt das Plastikfach zu wünschen übrig, weil alles was man darin aufbewahrt klappert, weil das Fach einfach ned fest genug geklemmt ist (oder liegts an meinem Fahrwerk? *g*)

Grüßle Nadine
Antworten