Auspuff klappert...?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
Th3-MiRaGe

Auspuff klappert...?

Beitrag von Th3-MiRaGe »

Guten Abend,

Also ich habe die sufu schon benuzt nur irwie konnt ich da nix zu meinem prob gefunden!

Also bei meinem tigra ist das fahrwerk ori...

jedoch ich hatte bei meinem voriegen esd schon das der geklappert hat, da war der mittelschalldämpfer noch ori...

Ich ihn bei atu abgegeben... weil ich das klappern ned wegbekommen hatte, so nun war das klappern wech, jedoch ist mir nach ner weile ja der esd dann weggeflogen ,...

nun habe ich ja den Novus gruppe A pott unter ab kat... jezt ist das klappern wieder da... ich habe mich drunter gelegt und gesehen, das da die schelle zwischen msd und esd ziemlich dicht an der achse hängt ... doch ich weiss ned ob es daran liegt das er immer klappert... nicht nur bei starken hügeln...

Wenn jemand hinten drin sizt, wird das noch schlimmer, denn da ist er fast durchgehend am klappen.

Mich würde es sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann und mir sagen kann was es denn genau ist... obs nun wirkoich am pott liegt und wie ich dieses wegbekomme...

Weiss ja ned ob man einfach die schelle versetzen kann odda ob es raucht sie zu drehen oder ähnliches...

Danke schonmal für eure hilfe!

MFG
N.Corsa
Senior
Re: Auspuff klappert...?

Beitrag von N.Corsa »

Th3-MiRaGe hat geschrieben:
Also ich habe die sufu schon benuzt nur irwie konnt ich da nix zu meinem prob gefunden!
Glaub ich dir nicht ganz...

http://www.corsa-tigra.de/tigra/81936-a ... %E4gt.html

http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/70914 ... lbash.html

http://www.corsa-tigra.de/tigra/68799-s ... achse.html

Das sind nur ein paar Beispiele. Gib einfach "achse AND auspuff" in die Suche ein.
Pogo
Senior

Beitrag von Pogo »

also das mim Klapern hab ich auch!!

Grund ist!! dein Auspuff stoßt auf die Achse!! Vielleicht kriegst du es hin wenn du die Gummis neu kaufst das die wieder den auspuff hoch halten und net runter das ist bei mir!!

Bei mir ist es auch so!! Aber bei mir ist so de Tüv hat gesehen das ich ne Komplete Falsche Auspuffanlage habe die der Vorbesitzer MOntiert hatte!! ohne Mitteltopf und entopf Vom Cali :-)

Aber das ich eh net glaub ich glaub die haben sich da net so ausgekennt vom GTU!!!
Th3-MiRaGe

Beitrag von Th3-MiRaGe »

THX, ich hab mir nun alles durchgelesen,

Da prob ist aber das ich keine tieferlegung und kein fahrwerk drin habe und der pott schon ziemlich nah an der schürze ist,
dies zu den kürzeren gummis da müsste man halt gucken ob es dann noch mit der schürze reicht...

Aber ich habe n0ch mal ne frage zu der schelle...
Reicht es ned manchmal auch die zu drehen?
Oder kann man die versetzen?

Und wie richtet man den auspuff richtig aus?

Sorry bin halt noch voll der noob...

Würde mich sehr über eine antwort freuen!

MFG
insane

Beitrag von insane »

Schelle drehen bringt nur was, wenn irgendwer so gut mitgedacht hat, und die Schraube genau in richtung Achse verbaut hat. Dann kannst die natürlich nach oben drehen und gewinnst dadurch 1-2cm Platz.

Versetzen kannst abhaken. Die Schelle muss schon an die Stelle, an der die beiden Rohre überlappen.

Und ausrichten... Naja, Schellen lösen, passend drehen/biegen, Schellen fest ziehen... Viel mehr kannst eh nicht machen.
Antworten