spritverbraucht extrem

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

wolfi

re

Beitrag von wolfi »

batavus:
die Lichtmaschine werd ich mir auch besorgen - dann brauch ich in der nacht beim fahren nicht das licht abdrehen wenn ich bass haben will - (spässchen hihi).
mfg wolfi
Splitter

Re: spritverbraucht extrem

Beitrag von Splitter »

ich fahre nen x14sz und hab auch son verbrauch von ca 9liter

komme mit einer tank füllung knapp über 400km, kann ja eig auch nicht normal sein
wolfi

re

Beitrag von wolfi »

also am freitag bekomm ich neues themostat rein da der temperaturzeiger in der anzeige nicht raufgeht (nur wenn er länger im stand läuft) und es könnte sein das er dadurch im kaltprogramm leuft und deswegen mehr braucht - sollte es das auch nicht sein geb ich es auf und fahr weiter.
mfg wolfi
corsino
Senior

Beitrag von corsino »

wolfi hat geschrieben:also am freitag bekomm ich neues themostat rein da der temperaturzeiger in der anzeige nicht raufgeht (nur wenn er länger im stand läuft) und es könnte sein das er dadurch im kaltprogramm leuft und deswegen mehr braucht - sollte es das auch nicht sein geb ich es auf und fahr weiter.
mfg wolfi
mein c14nz wird auch nicht richtig warm. da dauert es auch länger das der mal auf 90° kommt. doch termostat tauschen ist ja nicht das einfachste bei dem motor. also alleine wiess ich noch nicht ob ich das schaff.

mfg florian :)
subay

Beitrag von subay »

Bei mir hat das Wechseln in der Werkstatt 100€ gekostet inkl. Material.
batavus

Beitrag von batavus »

also tut mir leid dich endtäuschen zu müssen wolfi aber das mit dem thermostat war bei mir auch. er wurde nicht mehr warm, habe es erneuert und der spritverbrauch ist beim alten geblieben. das ist doch voll easy das ding zu erneuern es sitz doch direkt vorne lins. man muss noch nicht mal was wegbauen außer den ansaug kanal vom luftfilterkasten und der ist mit einer schraube befestigt. wenn der weg ist einfach die drei schrauben vom thermostat rausdrehen. alles ein bisschen sauber machen neues thermostat rein, kühlflüssigkeit auffüllen und fertig ist das. dauert höchstens 15 min. naja viel erfolg. :thumsup:
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

MrT32 hat geschrieben:1.2 16V:

Sparsame Fahrt (Autobahn 100km/h) = 5,1 Liter/100km

Zügige Fahrt (flottes beschleunigen, Autobahn 130km/h) =
6 - 6,5 Liter/100km

800km mit einer Tankfüllung.....kein Problem :-)
Autobahn 130 zügig??? ;) naja jeden das seins :D

MFG Andy
wolfi

re

Beitrag von wolfi »

VHCS - Virtual Hosting Control System:
da das thermostat eh kaputt ist ist es eh egal - aber vielleicht hilfts doch ein bisschen - es wurde mir erklärt er läuft im kaltbereich dadurch kann er vielleicht mehr sprit einspritzen - mal sehnaber wenn nicht dann ist es wenigstens gerichtet - geht schön zum auswechseln 15 minuten maximum.
Wenn ich so weitermache dann hab ich eh bald alle schalter und relais neu - und am schluss w3ar wirklich nichts hin - hihi - hauptsache der wagen ist in ordnung.
mfg wolfi
corsino
Senior

Beitrag von corsino »

batavus hat geschrieben:also tut mir leid dich endtäuschen zu müssen wolfi aber das mit dem thermostat war bei mir auch. er wurde nicht mehr warm, habe es erneuert und der spritverbrauch ist beim alten geblieben. das ist doch voll easy das ding zu erneuern es sitz doch direkt vorne lins. man muss noch nicht mal was wegbauen außer den ansaug kanal vom luftfilterkasten und der ist mit einer schraube befestigt. wenn der weg ist einfach die drei schrauben vom thermostat rausdrehen. alles ein bisschen sauber machen neues thermostat rein, kühlflüssigkeit auffüllen und fertig ist das. dauert höchstens 15 min. naja viel erfolg. :thumsup:
ist beim c14nz leider nicht so leicht.
wolfi

re

Beitrag von wolfi »

ja corsino das geht bei deinem ein bischen schwerer.

Aber ich bin gespannt ob es wirklich was bringt - werde das alte auf jedenfall prüfen ob es wirklich hin war.

Fällt mir nicht mehr viel ein was sonst noch sein könnte wegen dem verbrauch ?

mfg wolfi
Antworten