Kann die B-Säule noch reißen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

CorsaBenni

Kann die B-Säule noch reißen

Beitrag von CorsaBenni »

Hey mein corsa hat jetzt gut 120000 tausend runter ist baujahr 96 1.4 und die b-säule hat noch kein riss. Kann es noch dazu kommen das sie reißt ??? Und wie kann ich mich schützen wen es möglich ist?? domstrebe??? Kann man es verschlimmern in dem man kurvenfahrten übertreib d.h zu schnell usw?? Danke für eure antworten
erny84
Senior
Re: Kann die B-Säule noch reißen

Beitrag von erny84 »

klar kann er noch reißen. das einzigste was de machen kannst sind jetzt schon bleche rein schweißen. mit ner domstrebe kannst nicht viel ausrichten. schon ehr mit dem käftig. aber ob das sinn macht. denke nicht. deine karosserie verzieht sich so oder so. egal wie langsam du durch eine kurve fährst
Blue_Corsa

Beitrag von Blue_Corsa »

Hey ich habe auch 125.000km runter und meine Beifahrer-B-Säule ist schon leicht eingerissen. Da ich momentan keine Bleche reinschweißen will und auch net wirklich zeit dazu habe, versuche ich den Anfang, der schon rostet, von Wasser frei zu halten, d.h. lackstift drüber, was natürlich net viel hilft aber wenigstens net weiter rostet.

Ich denke nicht das es einen Unterschied macht wie schnell du durch die Kurven fährst. Domstrebe kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

Naja Opelkrankheit halt :mad:

Gruß Blue_Corsa
scrat

Beitrag von scrat »

Meine ist bei 135tkm gerissen. Hab se dann wie bei Opel angebohrt und verschweißt. Keine zwei Tankfüllungen später war es wieder gerissen. Ende Februar habe ich es nun vernünftig gemacht ... hat für beide Seiten mit Scheiben aus und wieder einbauen 6 Stunden gedauert. Hält nun schon immerhin seit 2tkm.
Felix39

Beitrag von Felix39 »

Mit was für Kosten muß man eigentlich für eine TÜV-gerechte Reparatur einer Seite in einer Werkstatt rechnen, falls man das nicht selbst erledigen kann? (Nur die grundlegenden Arbeiten wie Einschweißen von Reparaturblechen, ohne Lackierung und ähnliche Verschönerungen hinterher)
CorsaBenni

Beitrag von CorsaBenni »

mhhh dat ist ich dachte sohab 100000 passiert nix mehr hoffe mal das es bei mir nicht anfängt :(
erny84
Senior

Beitrag von erny84 »

sie wird reisen glaube mir . früher oder später. ist ne corsa krankheit. ;)
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Einfach nen 5 Türer kaufen :D
erny84
Senior

Beitrag von erny84 »

Fasemann hat geschrieben:Einfach nen 5 Türer kaufen :D

oder so *zehnzeichen*
devilseye
Senior

Beitrag von devilseye »

der reißt dann nur an der C-Säule so wie bei mir ;)
Antworten