Definition Tuning?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Marco G.

Definition Tuning?

Beitrag von Marco G. »

Hallo,

wie würde ihr Tuning im allgemeinen für euch definieren? Was bedeutet es für euch und welches Ziel verfolgt ihr?

Brauch das für ein Referat.

Danke

MFG Marco

Edit: Wenn möglich bissl was kreatives!
MR. SLOW

Re: Definition Tuning?

Beitrag von MR. SLOW »

Ziel?
das Auto muss mir gefallen und kann nicht langweilig werden wenn immer wieder was dran gemacht wird...
deswegen ist eigentlich kein Auto jemals fertig :D
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Wie heissts so schön:

"Man kauft Dinge, die man nicht braucht - von Geld, das man nicht hat - um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag" :D
insane

Beitrag von insane »

Stef hat geschrieben:Wie heissts so schön:

"Man kauft Dinge, die man nicht braucht - von Geld, das man nicht hat - um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag" :D

Genau. Nur, dass ichs kenne mit Leuten, die man nicht kennt.
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

irgendwo muß das geld ja hin :D
Tigrabub
Senior

Beitrag von Tigrabub »

wenn ich nicht schrauben täte glaub ich, würd ich das ganze geld verhuren und versaufen.... *g*

grüße andy
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

kostet zeit, schluckt geld und sieht verdammt gut aus (jedoch Geschmacksabhängig) gibt auch Zeitintensives und teures Scheiss Tuning
Kev89

Beitrag von Kev89 »

weil ich ein individualist bin und niemlas einen schwarzen golf 3 fahren würde die bei uns ca. zu 30% der autofahrer gefahren werden :staun:

außerdem hab ich spaß am schrauben....;-)
man steigert sich mit seinen freunden da so rein ;-)

gruß
corsa_styler85

Beitrag von corsa_styler85 »

Ich schließe mich teils "tigrabub" an.
Bis auf das verhuren... Nein, danke!
Denke mal, er meint es nicht so, wie er sagt :)

Bei mir ist es die Interesse an Autos. Schon von klein auf waren Autos meine Welt. Dann verbinde ich das ganze mit meiner beruflichen Tätigkeit und zum anderen interessiert mich auch das Tuning. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, ein Auto zum Unikat zu gestalten. Der jenige, der ein Auto umbaut, hat Ideen die er verwirklicht und hat auch seinen Geschmack, das ist immer ganz interessant zu sehen. Ich selbst schraube in der Freizeit auch gerne. Es macht einfach Spaß. Irgend einem Hobby muss man ja nachgehen. Andere haben z.B. Modellbau oder Modelleisenbahn.

Ich sage mir immer: Lieber an Autos rumschrauben, als gewalt- und straftätig in der Gegend aufzufallen und eine Polizeiakte haben die dicker ist als die Bibel...

Dafür rauche ich nicht, trinke in Maß und Ziel und Drogenkonsum kommt bei mir auch nicht in Frage. In Discotheken bin ich auch selten anzutreffen, da das kein Reiz für mich hat.
Da spart man ´ne Menge Geld. Da kann dann ruhig etwas ins Auto fließen. Da hat man dann auch was davon...
316i-IS-Style

Beitrag von 316i-IS-Style »

nein nein nein, alles Falsch

das ist die Erhöhung des BIP :p ;)
Antworten