C14 NZ keine Lust mehr

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

calitom

C14 NZ keine Lust mehr

Beitrag von calitom »

Hi,

hab ein Problem mit meinem kleinen.

Vorige Woche wollte der Kleine nach nem Kurzen Trip nicht mehr anspringen bzw liefe sehr unrund. Neue Kerzen rein, kurz durchgetreten, schon ging er wieder.

Lief von da an bis Samstag ohne Probleme wieder.
Wollte Montag früh losdüsen, kam kurz, ging wieder aus, und seitdem springt er nicht mehr an.

Funke da, Sprit kommt an, Zündkabel kontrolliert, Temp-Fühler gewechselt. Haben ihn an ein Diagnosegerät gehangen, nix gespeichert.Zahnriemen auch ok.

Bei Starten klingt er als wenn er will, aber nicht kann.

Wir wissen nicht mehr weiter, was kann es noch sein???
Es gibt ja nich viel Elektrik an den C14NZ.

Vielen Dank im Vorraus.

MfG
insane

Re: C14 NZ keine Lust mehr

Beitrag von insane »

Zündung läuft, Sprit kommt auch an.
Dann kann ihm ja eigentlich nur noch Luft fehlen. ;)
Einfach mal den LuFi kontrollieren, würd ich vorschlagen.
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

Zündfinger (Material ... kostet nicht viel) und Verteiler mal Untersuchen (Kappe kann man abziehen... wenn man die beiden Metalldinger abclipst)
calitom

Beitrag von calitom »

Zündverteiler hab ich schon gereinigt,Kappe abgeschraubt, mal sauber gemacht, hat nix gebracht. :no: , nach Luffi schau ich mal.
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

Ja ne..

Wenn du die Verteilerkappe abmachst, siehst du vom Motor her den Zündfinger! (Das Teil was sich im Verteiler dreht) Wenn da zu wenig Material drauf ist... oder er verkohlt ist etc. dann geht da nichts mehr!

So ein ding kostet nur 2.49€ oder so und ist besser als wenn du irgendein Zündmodul kaufst! ;)
calitom

Beitrag von calitom »

Hab ich doch gereinigt, sieht noch ok aus, da wäre ja der Fehler nicht plötzlich sondern schleichend aufgetreten, war beim Cali so.
Jogi1112
Senior

Beitrag von Jogi1112 »

er meinte die dieser finger ist verschlissen und nicht dreckig, wie groß ist denn der abstand vom finger zu den kontakten??
10Stimpy

Beitrag von 10Stimpy »

Er hat ja Zündfunken, hat er ja geschrieben, Sprit hat er auch, fehlt also entweder Luft oder die Verdichtung ! evtl mal Zündkerzen rausmachen und grad den Daumen oder Zeigefinger auf das Loch drücken und Orgeln lassen, wenns dir die Luft am Finger vorbei drückt ist die Kompression weitestgehend vorhanden. Wenn nicht, ZKD, Ventile oder Kolbenringe ! Wie hast das geguckt ob du Sprit hast ?
Bubb@

Beitrag von Bubb@ »

Bei mir wars der Leerlaufregler, hab mich auch dumm und dusselig gesucht bis ich das rausgefunden hab .
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Vielleicht ist der Kat dicht. Nach dem kurzen treten war er wieder etwas frei, ist jetzt aber wieder zu. Hatte ich auch mal. Erst geht er noch ganz kurz an aber dann garnicht mehr.
Antworten