Optimierung Seriensportfahrwerk
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Optimierung Seriensportfahrwerk
okay jetzt bin ich schon etwas schlauer.
ich denke ich werd das erstmal nur mit den Federn probieren(finde leider keine 1.4 normal-dämpfer, 90% aller Corsas sind 1.2 kommt mir so vor)Das stellt doch keine probleme dar-sprich ein 1.2 hat die gleichen Federn wie ein 1.4 oder?Mehrgewicht so ca 40 Kilo macht nix richtig?
Danke schonmal im vorraus
ich denke ich werd das erstmal nur mit den Federn probieren(finde leider keine 1.4 normal-dämpfer, 90% aller Corsas sind 1.2 kommt mir so vor)Das stellt doch keine probleme dar-sprich ein 1.2 hat die gleichen Federn wie ein 1.4 oder?Mehrgewicht so ca 40 Kilo macht nix richtig?
Danke schonmal im vorraus
Noch eine Frage 
Passt ein original Stossdämpfer vorne(soll bei 1.2,1.4,1.7d der gleiche sein) in das vordere Federbein von einem 1.4 16v Sport(mit 20mm serientieferlegung)?
Wollte mich nochmal vorher informieren, bevor ich die ganze Achse auseinander nehme, habe jetzt nämlich schon fast alle Teile zusammen.
Gruß

Passt ein original Stossdämpfer vorne(soll bei 1.2,1.4,1.7d der gleiche sein) in das vordere Federbein von einem 1.4 16v Sport(mit 20mm serientieferlegung)?
Wollte mich nochmal vorher informieren, bevor ich die ganze Achse auseinander nehme, habe jetzt nämlich schon fast alle Teile zusammen.
Gruß
Vorne ist immer gleich, also von der Aufnahme. Angeblich sind die Dämpfer von Sportmodellen wohl kürzer.irmscher1,4 hat geschrieben:Noch eine Frage
Gruß
Cool.Und hinten muss ich drauf achten Dämpfer vom 1,4 zu nehmen , die ein M14 Gewinde haben right?
jep..gibt m10 und m14. an der va musst du lediglich noch auf die zugelassene max. achslast achten, wenn du federn kaufst.
kannst von allen die dämpfer nehmen, solang die mit m14 bolzen sind. is jacke wie hose, ob vom 1.4er, 1.7er oder 1.8er.
kannst von allen die dämpfer nehmen, solang die mit m14 bolzen sind. is jacke wie hose, ob vom 1.4er, 1.7er oder 1.8er.
Ja die Federn hab ich schon.Werde euch dann aufm Laufenden halten bezüglich Komfortgewinn, weniger Klapperei, Optik. 
Nur für den Fall , dass noch jemand mit dem Gedanken spielt

Nur für den Fall , dass noch jemand mit dem Gedanken spielt
Expertenmeinung gefragt
Die Phophatierung an den Federn ist schon leicht ab und anfangende Korrosion.Allerdings immer nur am Ende einer Feder , dort wo sie im Teller liegen?
Normal fuer 3 Jahre alte Federn oder problematisch?
Normal fuer 3 Jahre alte Federn oder problematisch?
Normal...