C20ne Vs C20xe

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Antworten
Broiches

C20ne Vs C20xe

Beitrag von Broiches »

das thema ist an die gerichtet die schon erfahrung mit beiden motoren gemacht haben...

da ich gerne mein auto auf einen dieser motoren umbauen möchte, mir es aber um die beschleunigung geht und nicht ob ich mit 220 oder 240 über die autobahn krache... würde ich gern wissen welcher motor schneller auf ca 160km/h beschleunigt?
der 8v oder der 16v?

mfg marco
FireFly24

Re: C20ne Vs C20xe

Beitrag von FireFly24 »

8V geht von unten rum, also bei niedrigen Drehzahlen besser, aber wehe, der 16V bekommt erst mal Drehzahl, dann geht ein Feuerwerk los und der 8V hat keine Chance mehr. Naja, jetzt geht bestimmt wieder die Diskussion zwischen den NE und XE Fahrern los welcher besser ist, usw. Ich würde mich immer wieder für den 16V entscheiden - Schluss, Aus, Ende!
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Der mit mehr PS :D
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

rein vom logischen her der mit mehr leistung ne...
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Wenn beide motoren Serienmäßig sind und mit identischen getrieben und rädern fahren ist der 16V schneller!
stevie

Beitrag von stevie »

16V 16V :thumsup:
der_zinke
Senior

Beitrag von der_zinke »

jop 16v!! mein 8v stad schon gut im futter aber da war gegen den 16v vom kumpel im stand kein hinterherkommen der ging wie die drecksau (und das bei gleichergetriebe abstimmung) wenn du eh umbaust kannst das Schwungrad ja leichter machen dann haste di ezeit bis du auf drehzahl bist also auf Leistung minimal gehalten udn kannst es krachen lassen!!
blauer-corsar

Beitrag von blauer-corsar »

FireFly24 hat geschrieben:8V geht von unten rum, also bei niedrigen Drehzahlen besser
das is alles rein objektiv. der NE geht da nit besser, wie nen XE, nur dass der XE darüber hinaus nochma kräftig zulegt.

siehste hier auch sehr schön im vergleich der beiden leistungsdiagramme:
Bild
Antworten