Welchen Motor?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Zion
Senior
Re: Welchen Motor?

Beitrag von Zion »

1. Vielleicht bist du auch einfach nur zu faul zum Suchen?
2. Wärs mal cool, wenn du auch hin und wieder mal nen Komma benutzen würdest, damit man auch deine Sätze versteht.
3. Hat Capu dir immernoch die Antwort gegeben, die du wolltest.
4. Brauch man beim Corsa nur Bremssättel, -scheiben und -beläge wechseln, HBZ, BKV und die hinteren Trommeln sind in jedem B-Corsa gleich...
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

Wolf hat geschrieben:sry...aba ich finde es einfach schwachsinnig wenn jemand an kommt und sagt hatten wir schon benutz doch mal die suche.Wozu is das Forum da?Damit ich wien bloeder ne Stunde lang wie in einem Lexikon suchen darf?Auch wenn es diese Themen schon gibt/gab glaube ich es gibt trotzdem hier noch leute die imme rnoch meine Fragen beantworten würden auch wenns die antwort hier irgendwo in nem scheiss verfi****** thread gibt.Und genau diese Leute will ich eigentlich hoeren und nicht irgendwelche deppen die mich immer auf den "Such-Button" verweisen wollen.Wenn das namelich so weiter gehen würde koennten wir das Forum bald schliessen...weil"Hey Leute wir haben das Forum zu gemacht,aber rein schaun koennt ihr noch.Es steht alles drin ihr muesst nur die Suche benutzen" SO EIN SCHWACHSINN Wenn ihr zum Opel Haenlder rennt und den fragt welche Bremsbelaege am besten fuer euer Auto ist, sagt der doch auch nicht"Geh zu dem Kunden der gerade die Tuer raus is,dem hab ich die Frage schon beantwortet"
Manchmal glaube ich ...entweder hier will niemand jemanden helfen oder manche Leute sind zu faul oda zu bloede dafuer o_O
sach ma... GEHTS NOCH???
ich bin weder opel händler noch bin ich hier service informations dienstleister!!!! DU willst doch was wissen, da kann man ja wohl ein bissel eigeninitiative erwarten, oder? oder lässt du dir dein essen auch erst von wem anders vorkauen???
zum anderen HABE ich deine frage beantwortet!!! und das noch ned mal gereizt oder sonst was... so´n forum hat was mit gemeinschaft zu tun... d.h. JEDER ist hier gefordert ein bissel was zu tun... TEAMwork heißt nicht: Toll Ein Anderer Machts!!!!!!

Nach solchen postings hat man echt keine lust mehr überhaupt noch was zu schreiben... man wird ja doch nur dumm angemacht! wer bin ich denn? entweder bist du mit der (u.a. von mir) gegebenen antwort zufrieden... oder du lässt es... aber fang hier nicht an rum zu pöbeln... bei sowas platzt mit dann relativ schnell der arsch...

so... und jetzt nochmal für die die gar nicht lesen können, oder aus welchem grund auch immer nicht alles lesen:

mit deiner bremse (236x12.7mm scheiben / NICHT innenbelüftet) darfst du maximal einen X14SZ/C14NZ mit 44kW/60PS fahren...

NACHTRAG:
also ich würde diese kinderbremse sowieso tauschen... egal ob du jetzt nen anderen motor verbaust oder nicht... weil das ding ist scheiße... wenn ich hier lese bis 71PS zugelassen... also ich wollt die nicht fahren...
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Und wie sieht das´mit dem 1.2 16V aus?
Ich weiss, das es Unsinnig is darauf umzubauen is nur ne interessenfrage, da der ja normalerweise sparsamer ist, und 5ps mehr hat als der x14sz
(und teurer isser auch noch...)

Is das die gleiche arbeit wie bei x14sz oder wie beim 1.8er??
Michi

Beitrag von Michi »

@Wolf:

Du hast Dich hier sehr im Ton vergriffen. Ich möchte Dich bitten Dein Posting zu überdenken.

Das Forum ist eine Hilfestellung für jeden Corsa und Tigra-Fahrer. Das heißt aber nicht dass hier 20 Leute nur damit beschäftigt, sind die gleichen Fragen immer wieder zu beantworten. Das Forum stellt eine enorme Wissensbasis da.
Ich kann von jemandem der etwas wissen möchte erwarten dass er sich die Zeit nimmt in vorhandenen Threads die das Thema treffen zu stöbern.

Und auch wenn es sicherlich ein paar sinnlose Postings nach Deiner Frage gab, gibt Dir das niciht recht, diesen Ton an den Tag zu legen. Die Anonymität des Internets gibts hier nicht, wir sind alle nur Menschen und so spricht man nicht miteinander.

@gewissen:
Der Umbau auf 1.2 16V ist vom Aufwand her theoretisch ähnlich zu den anderen "kleinen" Motoren, macht aber i.d.R. aus den schon von Dir genannten Gründen keinen Sinn.
Die Bremse reicht hier übrigens auch nicht, der 1.2 16V hat grundsätzlich eine innenbelüftete Bremse.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
j.k.luft

Beitrag von j.k.luft »

Wolf hat geschrieben:Welchen Motor kann ich ohne weiteres durch meinen 1.2i ersetzen ohne jetzt irgendwelche grossen umbauten zu machen??
1.4i nur steuergerät tauschen
Antworten