Dbilas Einzeldrossel was für ein STG?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Dbilas Einzeldrossel was für ein STG?
Servus.Weis jemand ob beim Einbau einer Einzeldrosseleinspritzanlage das seriensteuergerät benutzt und abgestimmt wird??
Oder braucht man dafür ein Spezielles?
Oder braucht man dafür ein Spezielles?
Re: Dbilas Einzeldrossel was für ein STG?
Ich glaube das kann man sich raussuchen! Normal müsste das noch mit Serien STG gehen aber ein gescheites wäre sicher besser!
Achja hab mal die Überschrift ein bisschen geändert!
Achja hab mal die Überschrift ein bisschen geändert!
Danke.Auf dich ist halt verlass.
ich glaub ich lass mir so ein teil raus.
mal sehen,was dann noch so dazu kommt,zwecks kosten.
ich glaub ich lass mir so ein teil raus.
mal sehen,was dann noch so dazu kommt,zwecks kosten.
Wenn du es gescheit haben willst :
Kopfbearbeitung inkl Einzeldrossel anpassen
Richtige Sportnocken
Mech Stössel
Einzelabstimmung
Freiprogrammierbares STG
Dann biste aber auch bei ca 200ps
Kopfbearbeitung inkl Einzeldrossel anpassen
Richtige Sportnocken
Mech Stössel
Einzelabstimmung
Freiprogrammierbares STG
Dann biste aber auch bei ca 200ps

Was für SN?
dachte erstmal die Einzeldrossel,und ne Abstimmung.würde mir erstmal reichen.
dachte erstmal die Einzeldrossel,und ne Abstimmung.würde mir erstmal reichen.
Mit Nur einer Einzeldrossel Brüllt der wie ein Kleinkind aber Leistung hatt der damit nicht Großartig... wie denn auch
Evtl 10-15 PS mehr aber was ist das schon...
Zb Dbilas 296° 11,5mm Max hub 3,5MM Hub in OT Mechanische Nocke
Da geht dann was, Brauchst aber auch noch ventilfedern etc pp
eine Günstige Alternative wäre da die 288° Hydro welle brauchst aber auch schon andere Federn!
Aber vorher ist mehr Brüllkiste als Leistung !
Evtl 10-15 PS mehr aber was ist das schon...
Zb Dbilas 296° 11,5mm Max hub 3,5MM Hub in OT Mechanische Nocke
Da geht dann was, Brauchst aber auch noch ventilfedern etc pp
eine Günstige Alternative wäre da die 288° Hydro welle brauchst aber auch schon andere Federn!
Aber vorher ist mehr Brüllkiste als Leistung !
ja gut,bis Ende dieses jahr hab ich dann schon alles zusammen.es Eilt ja nicht.Und gut Ding will weile haben.
-
- Senior
Einzeldrossel
HI!
Wie Zero schon sagte am Serien oder fast Serienmotor bringt eine einzeldrossel nicht viel.
Da ist es besser endweder ganzen motor machen zulassen oder erst eine Grundlage mit Auspuff,Nocken,Kopf etc zulegen und dann die drossel.
bei dbilas kannste bzw muste endweder dein serien STG abstimmen lassen oder gleich ein freies endweder mit LMM verbaun oder ne offne ohne,nur alles ne kostenfrage..
Für ne echte einzeldrossel allerdings mit allem drosselklappenteilen,kabelbaum,STG muste ca 4000euro anlegen ohne abstimmen und tüv..
Wie Zero schon sagte am Serien oder fast Serienmotor bringt eine einzeldrossel nicht viel.
Da ist es besser endweder ganzen motor machen zulassen oder erst eine Grundlage mit Auspuff,Nocken,Kopf etc zulegen und dann die drossel.
bei dbilas kannste bzw muste endweder dein serien STG abstimmen lassen oder gleich ein freies endweder mit LMM verbaun oder ne offne ohne,nur alles ne kostenfrage..
Für ne echte einzeldrossel allerdings mit allem drosselklappenteilen,kabelbaum,STG muste ca 4000euro anlegen ohne abstimmen und tüv..
-
- Senior
Einzeldrossel
HI!
Stell dich auf ein paar tausend euro mit dbilas kannste ne echte einzeldrossel nicht vergleichen.
Nur du must auch drauf achten welche einzeldrossel mit welchem managment du getüvt bekommst das dürfte nähmlich ohne gutachten für die anlage ein großes problem in der heutigen zeit werden..
außer du hast oder läst ein abgasgutachten erstellen.
dann gehst weiter mit zu laut.in zeiten wo nicht mal mehr sportluffi und sportauspuff eingetragen werden oha sag ich damal..
Stell dich auf ein paar tausend euro mit dbilas kannste ne echte einzeldrossel nicht vergleichen.
Nur du must auch drauf achten welche einzeldrossel mit welchem managment du getüvt bekommst das dürfte nähmlich ohne gutachten für die anlage ein großes problem in der heutigen zeit werden..
außer du hast oder läst ein abgasgutachten erstellen.
dann gehst weiter mit zu laut.in zeiten wo nicht mal mehr sportluffi und sportauspuff eingetragen werden oha sag ich damal..