Kein Gasannahme!!!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

roda

Kein Gasannahme!!!

Beitrag von roda »

Servus alle zusammen!
Ich hab seit ein paar Tagen ein Problemchen mit meinem Tigra,und zwar das ERSTE seit 7 Jahren und 230000 km! :weep:
Das Auto holt kein Gas mehr an und schießt,nachdem ich mit hoher Drehzahl gefahren bin. Das macht er aber nur wenns nass ist :wallbash: und ein paar Sekunden lang. Ausserdem zieht er danach nicht mehr richtig durch.
Mir kommts so vor als wären es Zündaussetzer oder zuviel Sprit im Brennraum??!!
Hat von euch schonmal jemand sowas gehabt?
Würd mich echt freuen,wenn ihr mir helfen könntet,denn ich wollt ihn eigentlich verkaufen,weil ich Vater werde und nun nen Kombi brauch...

Grüsse,
Daniel
HaLLuCinoGen
Senior
Re: Kein Gasannahme!!!

Beitrag von HaLLuCinoGen »

Tach auch,
Also so ähnlich hatte ich das auch.
Also ich habe alles gewechselt und nach geschaut.
Habe nur ein kleinen Tipp, vlt hilft der.
Schau dir mal die riemenscheibe an wenn die ausgeschlagen ist dann haste derbe probleme mit dem motor. wie halt bei mir kaum fahrebar aber jetzt ist alles tutti.
R.Kron
Senior

Beitrag von R.Kron »

Schau dir erstmal deine Zündkerzen und deine Einspitzdüsen an, ich denk mal neue Zündkerzen dürften da schon helfen.
Damnation
Senior

Beitrag von Damnation »

HaLLuCinoGen hat geschrieben:Tach auch,
Also so ähnlich hatte ich das auch.
Also ich habe alles gewechselt und nach geschaut.
Habe nur ein kleinen Tipp, vlt hilft der.
Schau dir mal die riemenscheibe an wenn die ausgeschlagen ist dann haste derbe probleme mit dem motor. wie halt bei mir kaum fahrebar aber jetzt ist alles tutti.
ja zieht deine Kiste nun endlich??
TeeKaa

Beitrag von TeeKaa »

Damnation hat geschrieben:ja zieht deine Kiste nun endlich??
Ich glaube das meinte er mit der Aussage "Aber jetzt ist alles Tutti"
HaLLuCinoGen
Senior

Ja sie zieht wieder, jetzt fühlt man auch mal die 106 ps.
War aucvh heiden teuer der ganze spaß aber jetzt ist alles gut.
roda

Beitrag von roda »

Erst mal danke für die Ratschläge!
Riemenscheibe guck ich mir morgen mal an,die Zündkerzen sind neu. War heut in der Werkstatt ,denn seit gestern Abend lief er im Notprogramm.
Fehler ausgelesen: -Nockenwellensensor
-falsches Drehzahlsignal
Sensor ohne Erfolg gewechselt. Mittlerweile dreht er nur noch bis ca. 6000 U/min und geht dann ins Notprogramm,es wird nur noch der Fehler mit der falschen Drehzahl angezeigt. Die Opelwerkstatt will jetzt alles durchmessen. Weiß halt nicht,ob sich das noch lohnt,soviel Kohle da rein zu stecken...
HaLLuCinoGen
Senior

Kuck dir erstmal die riemenscheibe an, weil habe mal mit bekommen das es ein jahr ganz derbe probleme damit gab. ich habe es erst bemerkt als ich meinen zahnriemen gemacht habe, da habe ich dann gesehn das wenn ich die scheibe lockere sie ca 5 grad in jeder richtung sich drehen lässt. jetzt musste ich nach opel und die haben mir dann auch noch so ein ritzel gegeben muss man dann auch einbauen JANZ WICHTIG. jetzt kann die riemenscheibe nicht mehr so locker flockig auf dem ritzel rum schlackern.

Haste auch das phänomen das wenn du aufs gasd rückst das du meinst der wagen bremst eher als das er gas gibt. und er sich dann anhört als ob er sich verschluckt. weil so wars bei mir habe auch alles gewchselt vom agr bis zum kat war alles nicht.
roda

Beitrag von roda »

Jop,genauso is das,als wenn die Handbremse gezogen wäre. Wie teuer war denn der Spaß? Meiner ist Bj95. War das in dem Jahr?
HaLLuCinoGen
Senior

Ha cool meiner ist auch von 95, also der spaß hat bei opel also nur die teile ca 160 euro gekostet muss auch alles bestellt werden ist ja auch immer so.

Wenn du gleich dabei bist dann kannste auch denn ganzen zahnriemen scheiß machen. Wapu nicht vergessen.

Weil so musste sowie so die riemenscheibe und das ritzel abnehmen und dann könnste auch gleich denn riemen wechseln. ist keine sehr schwere abeit.
Antworten