Motor probleme bitte um Hilfe

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Tobias24680

Motor probleme bitte um Hilfe

Beitrag von Tobias24680 »

Nabend allerseits Bild

Habe wie hier steht Probleme mit meinem Opel Tigra Bild

Weiss irgendwie nicht mehr weiter und wollt mal hier um Hilfe fragen.

Geht darum... Der 2 und 3 Zylinder machen garnichts, geben keinen mucks mehr von sich Bild

Zuerst ging vom Motorsteuergerät kein Signal mehr von der 2 und 3 Einspritzdüse mehr nach draussen...D.h. es kamen keine 12Volt mehr aus den Steuergerät raus. Also hab ich es Instandsetzen lassen und jetzt kommt auch wieder ein Signal raus. Nur irgendwie laufen die 2 Zylinder immernoch nicht mit Bild Kabelbaumseitig alles überprüft und durchgemessen, dort kann also auch nicht der Fehler liegen.

Das komische ist nur, wenn ich die Stecker von den Einspritzdüsen gegeneinander brücke (Zylinder 1 mit 3 zusammen und Zylinder 2 und 4) läuft er komischerweise auf allen 4 pötten :-/ Warum und wieso, weiss ich auch nicht Bild Die Kabel sind alle in Ordnung, kein Kabelbruch -> Nix ...

Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen würde ich ausschliessen, weil die erst frisch gemacht wurden sind (vor nen halben Jahr ca.) und der Zahnriemen auch auf OT steht.

Hab hier irgendwo gelesen das es an den Kurbelwellensensor liegen könnte, aber wiederum versteh ich dann aber nicht, warum er auf allen 4 Pötten läuft wenn ich die Einspritzdüsen brücke...Hmmm... Naja läuft dann aber auch nicht rund, aber wenigstens is dort nen Lebenszeichen da ^^

Könnte mir vielleicht jemand nen Tip geben ??? Weiss mir echt keinen Rat mehr Bild

Wäre für jede Hilfe echt dankbar, bevor ich noch mehr unnötiges Geld ins auto stecke
Antworten