Felgen eintragung

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Antworten
Benutzeravatar
Sonny1.4

Felgen eintragung

Beitrag von Sonny1.4 »

Hi
muss morgen zum tüv meine Felgen eintragen.
Hab n b corsa 60 ps und Borbet T in 7x14 mit 195/45 14 drauf.
Jetz wollt ich fragen wie macht der Tüv das?
hab gehört er er hebt das Fahrzeug iwie an und drückt dann die Räder ins radhaus rein...kann ich des selebr daheim auch ausprobiern obs klappt?
Schaut nämlich seeeeehr knapp aus die Geschichte^^
Hinten ist schon mal gebördelt worden aber vorne ist nichts gemacht.
kann mir wer helfen??
Mfg Marco
Benutzeravatar
Sprengmeister
Senior
Beiträge: 353
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 20:37

Re: Felgen eintragung

Beitrag von Sprengmeister »

kannst auch selber testen. einfach ne felge unters rad legen, auto runter lassen und schauen obs passt. anders macht der tüv das auch nicht.
Benutzeravatar
Sonny1.4

Re: Felgen eintragung

Beitrag von Sonny1.4 »

Ah danke.
habs mal ausprobiert.
Das Rad geht ned mal weit nach oben es kommt ned mal in die nähe der Verbreiterungen.
is des normal dann so oda mach ichs einfach nur falsch?^^
also Fahrwerk is orginal drin ner so am Rande
Benutzeravatar
yakoli

Re: Felgen eintragung

Beitrag von yakoli »

vorne links und hinten rechts felge unters Rad und Auto runter lassen.
UImmer diagonal einfedern lassen.

Und zwischen Reifenflanke und Kotflügel muss der obligatorische TÜV-Prüfer-Kugelschreiber passen.

Achte darauf, dass von der Seite gesehen im WInkel von +/- 50° von der Felgenmitte nach oben die Lauffläche des Reifens durch das Radhaus abgedeckt ist.
Benutzeravatar
Sonny1.4

Re: Felgen eintragung

Beitrag von Sonny1.4 »

So hab sie heute eingetragen bekommen xD
Hat nur gesagt 'naja gerade noch' :D
des reicht nur mit ner Tieferlegung muss ich schaun :confused:
Benutzeravatar
kieler-corsa

Re: Felgen eintragung

Beitrag von kieler-corsa »

das mit dem diagonal einfedern funzt nur vorne soweit.
hinten ändert sich mit zunehmender einseitiger einfederung der sturz und das rad verschwindet schief im radhaus und passt.
bei gerader einfederung sieht das anders aus. :nene:

und mein prüfer macht ne extreme testfahrt und nix mit felge drunter usw......

es hat ja geklappt bei dir ,du hast also glück gehabt :roll:
Antworten