Innenraum, brauche Tipps / Ratschläge

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
djp
Senior
Innenraum, brauche Tipps / Ratschläge

Beitrag von djp »

hallo leute
nachdem ich im winter festgestellt hab das mein auto innen in der garage anfängt zu schimmeln, hab ich die karre mal inne so relativ komplett auseinandergenommen, um den teppich im innenraum rauszubekommen. musste feststellen das darunter alles ziemlich feucht war an manchen stellen. hab das alles trocken gelegt und den teppich komplett mit schimmelentferner gereinigt, sieht mittlerweile auch wieder top aus. aktuell warte ich noch auf meine recaro sportster cs und den stahlkäfig von wiechers um den winterumbau abzuschließen. nun zu meinem problem. ich habe keine ahnung wie ich den inneraum gestallten soll/kann. hatte ursprünglich schon vor den inneraum so viel wie möglich weiß zu gestallten, zb tachoscheibe, gurte, sitze(die recaros werden schwarz weiß) und so weiter. hatte mir überlegt den käfig auch weiß lackieren zu lassen. wenn ich nun so einigermaßen alles weiß habe, stört mich der graue teppich. hab ihn versucht zu bleichen, ohne erfolg, also mit handelsüblicher bleiche alla clorix, was uns die aulegeware zuhause schön gebleicht hat als ich das verschüttet hatte *g*, hat sie beim teppich mal überhaupt nix getan, immernoch grau, kein unterschied zu sehen. (hatte ein kleines stück teppich abgeschnitten und 2 tage in clorix gelegt)
2te idee, einen weißen teppich anfertigen, hab da schonmal in irgend nem thread drüber gelesen, da gings auch um andre farbe des teppichs, und da hat u.a einer erzählt der in ner teppich firma arbeit oder so. leider habe ich den thread auch nach ner halbe nstunde intensiver suche hier nicht wiedegefunden. wenn ihn jmd findet wäre ich sehr dankbar.
nichts desto trotz, soll es ein ding der unmöglichkeit sein selbst einen teppich anzufertigen, weil man ihn wohl sehr schwe in die form bringt.
dehshalb hatte ich mir überlegt ggf einen weißen teppich stoff, einfach oben auf den alten teppich auf "zukleben", damit sollte man ihn wesentlich besser in die form bringen können. dafür bräuchte ich einen geigneten biegsamen stoff. hat da evtl jmd einen rat bzw tipp? hier wäre der andre thread wieder hilfreich, dann könnte ich den der da erfahrungen preisgegeben hat selbst ma lanschreiben.

2te option wäre, das auto innen komplett leer zu machen! sprich alle verkleidungsteile und teppiche auch türrverkleidung usw direkt draußen zu lassen. das amaturenbrett würde ich vorerst aber drin lassen, aber sonst eigentich alles raus. da wäre nun wieder meine frage ob das geht, schon allein wegen der feuchtigkeit. gibt es dann irgendwo löcher wo feuchtigkeit eindringen könnte. hab zb mal gelesen das man die folie in den türen unbedingt drin lassen sollte wegern der feuchtigkeit die sonst eindringen könnte. wenn ich alles rausbau würde die folie natürlich mit raus müssen.
meine auto ist inne silber, sprich den käfig würde ich in diesem falla unlackiert lassen.

was meint ihr? welche möglichkeiten seht ihr? wie würdet ihr es machen? was gebe es alles zu beachten? und wäre es zb aüberhaupt möglich den inneraum komplett leer zu räumen?

über anregungen tipp und ratschläge wäre ich wirklich sehr dankbar, bin fast am verzweifeln, zermader mir nun schon 2 wochen den kopf und komme zu keinem ergebniss!
Antworten