Alu Rostet?Pega hat geschrieben:ich hab 160 für alle 4 alus bezahlt
-gestrahlt
-irgend sone beschichtung
-rostschutz
-farbe
Preise für das Pulverbeschichten von Felgen
Re: Preise für das Pulverbeschichten von Felgen
und für was sind die einzelnen schritte gut?eXTasY hat geschrieben:Deine 10 Schritte bekomm ich locker zusammen!
- Edelstahlstrahlen
- Entfetten
- Spülen
- Beizen
- Spülen
- Aktivieren
- Zink-Phosphatieren
- VE-Spülen
- Kathodischer Tauchlack (das is deine schwarze Grundierung)
- Parmeatspülung
- VE-Wasser-Spülung
- Einbrennen
- Entfetten und Eisenphosphatieren
- VE-Spülen
- Pulverbeschichten
- Einbrennen
Mein beschichter Strahlt das alte zeug Runter bei feiner Oberfläche noch Glasperlstrahlen und dann wird das Kunststoffpulver draufgesprüht und gebacken!
Bei Bedarf noch ne Schicht Klares Pulver hinterher und noch mal in den Ofen
Fertig... Kostet dann bei ner 15" Felge ca 60€ Pro Felge in Mattschwarz kommt drauf an wie gut das Alte zeug das auf der Felge ist runtergeht und wieviel Material an der Felge dran ist das Beschichtet werden will!
wird wohl die standart Grundierungsschicht seinwiskas hat geschrieben:Alu Rostet?

*rauskram* Kann man gepulverte Teile lackieren? z.b. wie bei Pega das Chevy Zeichen auflackieren??
Habe hier mal gefragt, die würden 17€ fürs Strahlen nehmen, und 20€ fürs Pulvern, jeweils pro Felge. Bin jetzt nen bisschen verunsichert, weil es so große Preisunterschiede gibt. Soll ja auch vernünftig sein...
mfg flo
EDIT: Hier habe ich angefragt, unter "Info" ist auch der Ablauf beschrieben, so wie diese Fa es macht...
Home
Habe hier mal gefragt, die würden 17€ fürs Strahlen nehmen, und 20€ fürs Pulvern, jeweils pro Felge. Bin jetzt nen bisschen verunsichert, weil es so große Preisunterschiede gibt. Soll ja auch vernünftig sein...

mfg flo
EDIT: Hier habe ich angefragt, unter "Info" ist auch der Ablauf beschrieben, so wie diese Fa es macht...
Home
das Chevy Zeichen ist nicht lackiert 
der Radnabendeckel ist auch nicht gepulvert da er aus Kunststoff besteht und sich beim einbrennen verflüssigen würde

der Radnabendeckel ist auch nicht gepulvert da er aus Kunststoff besteht und sich beim einbrennen verflüssigen würde
Also ich hab meine gerade wieder abgeholt - habs genau bei den selben Firmen machen lassen wie Stef - an der Stelle, vielen Dank Stef für die Tips 
Waren 4x 16" Felgen + Felgensterne - chemisch entlacken und feinstrahlen - chromatieren und schwarz Pulverbeschichten.
Hat zusammen genau 196 Euro gekostet und ich bin wirklich zufrieden.

Waren 4x 16" Felgen + Felgensterne - chemisch entlacken und feinstrahlen - chromatieren und schwarz Pulverbeschichten.
Hat zusammen genau 196 Euro gekostet und ich bin wirklich zufrieden.
na, hab ja auch nie gesagt das die Deckel gepulvert wurden
Meine neuen Deckel sind dann aus Alu, und deswegen die Frage ob man gepulverte Sachen lacken kann.
Aber sehen schon echt schick aus deine Felgen Pega...
Ist das matt oder seidenmatt?
mfg flo

Meine neuen Deckel sind dann aus Alu, und deswegen die Frage ob man gepulverte Sachen lacken kann.
Aber sehen schon echt schick aus deine Felgen Pega...

Ist das matt oder seidenmatt?
mfg flo
ist matt, und ja n guter lackierer kann das auch lackieren
Gern...itchybee hat geschrieben:an der Stelle, vielen Dank Stef für die Tips![]()
Fotos?

hey itchebee, fotos fehlen...
Wie sieht das aus wenn mal ne Macke drin ist, und was abgeplatzt ist, kann man das ausbessern? oder direkt strahlen und neu pulvern?
mfg flo
Wie sieht das aus wenn mal ne Macke drin ist, und was abgeplatzt ist, kann man das ausbessern? oder direkt strahlen und neu pulvern?
mfg flo